BEKOMMEN WIR EINEN KREDIT?

3 Antworten

Die Berechnung von gandalf ist ja soweit in Ordnung, aber dein Elterngeld bekommst du ja lediglich für ein Jahr (im Höchstfall für zwei Jahre bei hälftigem Betrag) und dann sieht die Berechnung schon wieder ganz anders aus. Von was wollt ihr dann leben? Aus Erfahrungswerten weiß ich, dass die Bank nur Einkommen als solches bewertet, wenn dies seit mindestens einem Jahr regelmäßig einfließt, was bei euch nicht der Fall wäre. Bei einem Hauptverdienst des Ehemannes von nur € 1.300 netto sollte man sich keine Immobilie anschaffen!

Geht man grob von EUR 600 pro Erwachsenem und EUR 300 pro minderjährigem Kind p.m. aus, so wäre der Mindestbedarf für Lebenshaltung im Bereich von ca. EUR 1.500. Das bedeutet, es bleiben ca. EUR 980 für Raten übrig. Bei Zinsen von optimistisch(x) 4% plus 1% Tilgung wäre das gut für ein Darlehen von ca. EUR 232.000. Plus Eigenkapital von EUR 40.000 wären das max. ca. EUR 272.000.

(x) Optimistisch deshalb, da bei dieser geringen Eigenkaptalquote von nur 13% die Zinsen eigentlich höher liegen. Idealerweise würde man die Eigenkapitalquote auf zumindest 20% bringen.

Prüft daher mal neben Eurer Bank um die Ecke auch interhyp.de. Ein paar Zehntel Prozent weniger Zins können schon viel ausmachen.

ich denke dass 300.000 zu hoch ist. Ihr solltet euch beraten lassen. Der Tipp von dem User "Finanzhilfe" ist da schon nicht schlecht mit dem WFA-Berater. Ansonsten hilft es vielleicht noch die Kreditangebote genau zu prüfen. Da gibt es auch oft noch gewaltige Unterschiede. Ich habe mit dem Vergleichsrechner von www.deine-baufinanzierung.de.vu einen guten Überblick über die Preise bekommen

15-20k Kredit mit 1300 netto?

Kann ich einen Kredit von 15-20k bekommen mit 1300 netto nach meiner Ausbildung bekommen ich so 1000-1500 und nach der Ausbildung werde ich noch zuhause wohnen heißt also dss mir 1000-1500 immer jeden Monat zu Verfügung stehen da ich keine eigene Wohnung etc habe würde das gehen weil ich hätze gerne später einen Kredit weil ich gerne einen gebraucht wagen hätte und der kostet halt um die 15-20k

...zur Frage

Ist es möglich als Student einen Kredit von ca. 25.000 Euro zu bekommen, wenn man im Ausland (Australien) lebt?

Ich habe neben der Uni einen gut bezahlten Job.

...zur Frage

Immobilienkredit - Eigenkapital noch nich verfügbar

Hallo.

Mein Mann bekommt ein Haus überlassen, welches wir für etwa 80.000 Euro renovieren wollten.

Ich wollte 20.000 Euro an Eigenkapital miteinbringen (mein Mann hat kein Eigenkaptial). Dieses Kapital ist aber angelegt und die Kündigungsfrist ist 3 Monate.

Wir wollten aber den Kredit schon in etwa einem Monat erhalten.

1) Kann man einen Kredit auch ohne Eigenkapital bekommen?

2) Wenn man dem Kreditgeber Kontoauszüge vorlegt mit dem Guthaben, dass erst in 3 Monaten verfügbar ist, dann könnte man das doch als Eigenkapital für den Kredit ansehen, oder?

3) Andere Lösungsvorschläge?

Danke.

...zur Frage

Welche Vorausettzungen soll der Arbeitslosse erfuhlen,um ein Kredit in der Hohe von 60.000 Euro fur die Renovierung seiner Wohnug zu bekommen?

Welche Vorausettzungen soll der Arbeitslosse erfuhlen,um ein Kredit in der Hohe von 60.000 Euro fur die Renovierung seiner Wohnug zu bekommen?

...zur Frage

Brauche ich Eigenkapital um einen Gründungszuschuss zu bekommen?

So als Existenzgründer, braucht man da Eigenkapital oder einen Kredit um einen Gründungszuschuss zu bekommen?

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?