Bekommen Studenten auch Elterngeld?

2 Antworten

Wenn sie keinen Nebenjob haben,bekommen sie den Mindestsatz von 300 Euro. Das Bafög wird nicht als Einkommen angerechnet, sie bekommen es zusätzlich.

Können auch beide Elternteile gleichzeitig Elternzeit beantragen?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass beide Elternteile gleichzeitig Elternzeit beantragen. Also so etwas wie eine gemeinsame Elternzeit? Würden dann auch beide Elterngeld bekommen?

...zur Frage

Unter welcher Einkommenshöhe der Eltern bekommen Studenten BaföG?

Weiß jemand wieviel die Eltern verdienen dürfen, damit ihre Kinder ein Anrecht auf die Förderung haben?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man noch anfangen zu studieren und Kindergeld und Bafög bekommen?

Ich habe Abitur, fange aber jetzt erst einmal an zu arbeiten. Allerdings überlege ich, anschließend schon noch zu studieren. Verliere ich den Anspruch auf staatliche Leistungen wie Kindergeld und Bafög, wenn ich erst arbeite und dann studiere?

...zur Frage

Kann ich Bafög beantragen bzw bekommen?

Hallo, ich bin 17 Jahre und gehe derzeit noch in die 10. Klasse einer Realschule in NRW

Nach den Sommerferien machen ich noch 2 Jahre schule mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales.

Danach bin ich Sozialassistentin.

Kann ich dann Bafög beantragen?

...zur Frage

In einer lesbischen Lebensgemeinschaft, haben beide Elternteile Anspruch auf Elterngeld?

Bekannte von mir (ein Lesbisches Päärchen) wollen ein Neugeborenes adoptieren. Wie steht die Rechtslage da aus, haben beide Anspruch auf Elterngeld? oder nur einer? Die beiden sind verheiratet.

...zur Frage

Wie kann Pflichtteil vor Todesfall geltend gemacht werde?

Hallo zusammen, ein Ehepaar besitzt ein Anwesen. Die Mutter brachte ein Sohn aus erster Ehe mit. Beide haben noch ein weitere Tochter während der Ehe bekommen. Der Vater ist allein eingetragener Eigentümer. Das Berlinder Testament benennt beide Kinder zu gleichen Teilen als Schlusserben. Vater verstirbt 2014 steht noch immer im Grundbuch. Der Sohn möchte nun sein Pflichtteil gegenüber der Mutter geltend machen. Geht das überhaupt und wie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?