Frage von lukas12345, 36

Bekommen meine Eltern Kindergeld, wenn ich studiere, aber bereits ein Unternehmen gegründet habe?

Ich will im Oktober anfangen zu studieren, habe aber bereits ein Unternehmen gegründet. Haben meine Eltern dann Anspruch auf Kindergeld?

Antwort
von Primus, 28

Nein, denn Einkünfte aus selbständiger und/ oder gewerblicher Tätigkeit zählen zu den schädlichen Einkünften.

Kommentar von Brigi123 ,

... genauso wie Einkünfte aus nicht-selbständiger Arbeit und aus Land- und Forstwirtschaft. 

Aber von schädlichen Einkünften ist erst die Rede, wenn es sich um eine Zweitausbildung handelt.

Kommentar von Primus ,

Ich bin einfach von einer Zweitausbildung ausgegangen, da ja schon vor dem Studium  ein Unternehmen gegründet wurde. 

Kommentar von Brigi123 ,

Hier sind soviele kids unterwegs, die irgendwie per Internet Geld machen. Er fragt in seiner anderen Frage nach Girokarte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community