Bekommen meine Eltern Kindergeld, wenn ich studiere, aber bereits ein Unternehmen gegründet habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, denn Einkünfte aus selbständiger und/ oder gewerblicher Tätigkeit zählen zu den schädlichen Einkünften.

Brigi123 06.07.2017, 15:50

... genauso wie Einkünfte aus nicht-selbständiger Arbeit und aus Land- und Forstwirtschaft. 

Aber von schädlichen Einkünften ist erst die Rede, wenn es sich um eine Zweitausbildung handelt.

0
Primus 06.07.2017, 20:53
@Brigi123

Ich bin einfach von einer Zweitausbildung ausgegangen, da ja schon vor dem Studium  ein Unternehmen gegründet wurde. 

1
Brigi123 07.07.2017, 16:24
@Primus

Hier sind soviele kids unterwegs, die irgendwie per Internet Geld machen. Er fragt in seiner anderen Frage nach Girokarte...

1

Was möchtest Du wissen?