bekommen Kunden der LBS Bausparkasse das Magazin das Haus gratis?

1 Antwort

Jede Bausparkasse hat eine Hauszeitschrift. eine ist besser, andere sind nicht so gut. Die der LBS erscheint mir als führend, ist aber auch eine Frage des Wohngeschmacks.

Was darf ich von dem Kredit bezahlen?

Wir haben ein Hypothekendarlehen abgeschlossen und zum Hauspreis noch zusätzlich Geld aufgenommen, womit wir das Haus modernisieren möchten. Unser Bankberater sagt wir dürfen das zusätzlich aufgenommene Geld nur für Material ausgeben (Fliesen, Heizung etc.) Stimmt das so? Dürfen wir davon keinen Handwerker oder einen Abfall Container bezahlen? Muss man bei der Bank genau nachweisen, wofür das Geld ausgegeben wurde?

...zur Frage

Bekomme ich als Österreicher einen Immokredit in Deutschland?

Meine Frau ist Deutsche und ich bin Österreicher. Wir wohnen noch in Österreich, werden in ca. 6 Jahren nach Deutschland umziehen. Wir wollen uns jetzt in BRD ein Haus kaufen und würden einen Immokredit benötigen. Bekomme ich als Österreicher einen Kredit in BRD wenn ich das Haus als Sicherstellung habe?

...zur Frage

KFW Bescheinigung - wer trägt die Kosten hierfür?

Hallo zusammen, Wir haben vor gut 2 Jahren ein KFW 70 Haus gebaut und 50.000 € KFW Mittel zur Finanzierung genutzt. Das Haus wurde über einen Vermittler verkauft und ein Generalunternehmer aus der Eifel hat es schlüsselfertig gebaut. Da es mit dem Häuslebauer einige Probleme gab und bis heute noch nicht alle Restarbeiten fertig sind, hat er sich um die Bescheinigung nicht gekümmert....Es kam wie es kommen musste, die KFW hat die Kündigung des Darlehns incl. Strafzins ausgesprochen.In unserer Verzweifelung haben wir selbst mit dem Architekt gesprochen....es kam heraus das noch einige offene Rechnungen von der Hausbaufirma nicht bezahlt waren und er so lange auch nichts tut....Uns zum Gefallen hat er es dann doch getan, aber wir mussten 700€ dafür zahlen. Im Vertrag steht nirgendwo, dass wir dies zahlen müssen....alles andere ist vertraglich geregelt gewesen (Vermessung, Bauanträge, Strom, Wasser, Bodengutachten usw. Da wir extra Geld zurückbehalten haben, bis alle Arbeiten erledigt sind, wollte ich diese Summe nun abziehen. Der Häuslebauer meint, das wir dies zahlen müssen und er nichts damit zu tun hat. Meines Erachtens ist das bei einem schlüsselfertigen Haus im Gesamtpreis mit drin, oder??? Wir haben vor einigen Jahren schon mal mit der Firma Helma gebaut, ebenfalls schlüsselfertig, und diese Kosten waren mit im Hauspreis drin. Kann mir hier jemand zufällig helfen? Ggfs auch, wo ich Links finde , die dieses klar regeln ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da wir in Kürze hoffentllich zum Ende kommen werden mit dem Häuslebauer

...zur Frage

Zwangssicherungshypothek

Die erste Antwort hat mir sehr geholfen, bei der 2ten Frage hatte ich vergessen zu erwähnen, daß das ganze Haus, in der die 2te Wohnung modernisiert werden soll, uns gehört. Somit trägt das Grundbuchblatt die gleiche Nummer und das sieht natürlich die Bank. Welche Schwierigkeiten bringt das nun mit sich, eine neue Baufinanzierung überhaupt zu bekommen, obwohl der Betrag 8 Tage später nach der Eintragung beglichen wurde.

...zur Frage

Wie errechnet sich der Beleihungswert eines ungebauten Hauses?

Habe gestern ein Angebot der PSd Bank über ein Baugeld gelesen. Man kann dort bis zu 80% des Beleihungswertes aufnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ein Baugeld ist doch hauptsächlich, oder sowohl als auch für ein neu zu bauendes Haus, oder? Wie kann man dann davon einen Beleihungswert errechnen?

...zur Frage

Haus geerbt, welches nun renoviertund verkauft werden soll. Wie komme ich an einen Kredit?

Hallo, ich habe ein Haus geerbt und möchte dies erst Renovieren und dann weiterverkaufen. Ich bin aber noch Student und habe kein Einkommen, deswegen bräuchte ich einen Kredit. Aber als Student ohne Einkommen wird das wohl schwer, oder? Kann ich das Haus als Sicherheit anbieten? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?