Bekommen Hartz 4 Empfänger besondere Konditionen im öffentlichen Nah- und Fernverkehr?

2 Antworten

In Berlin das Monatsticket für 33,50 statt 72,- Euro. wie es in anderen Städten ist, weiss ich nciht

Sozialhilfe statt Grundsicherung bei Zwangsverrentung für Hartz 4 Empfänger?

Ich las, dass es Sozialhilfe statt Grundsicherung gibt bei Zwangsverrentung für Hartz 4 Empfänger und die Sozialhilfe für Renter sei um einiges schlechter als die Grundsicherung. Zum Beispiel wird das Einkommen und Vermögen der Kinder zur Bewertung der finanziellen Lage und des finanzellen Bedarfs mit heran gezogen.Wer weiss darüber Bescheid?

...zur Frage

Bezahlt das Arbeitsamt auch Monatskarten für den ÖPNV?

Zum neuen Schuljahr hat unser Sohn die Schule gewechselt, zu der er täglich mit dem Bus fährt. Würden diese zusätzlichen Kosten für Hartz IV Empfänger vom Amt übernommen?

...zur Frage

Kann ein Student auch auf das NRW-Ticket verzichten und dadurch Geld sparen?

Kann ein Student auch auf das NRW-Ticket verzichten und dadurch Geld sparen? Wenn man zum Beispiel sowieso mit dem Auto zur Uni fahren muss, weil die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so schlecht ist?!

...zur Frage

habe einen millionen schaden verursacht auf der arbeit Hilfe

arbeite seit kurzer zeit in einem kleinem Führunternehmen (40 t LKW ) nah und fernverkehr . sollte bei einem kunden eine neutrale zustellung machen ohne lieferschein übergabe . mir ist dennoch ohne besondere absicht, der fehler unterlaufen ihn mit abzugeben , den lieferschein .laut arbeitgeber kommt ein regressanspruch auf ihn zu obwohl er es nicht schuld war .lediglich mir ist der fehler passiert.ich bin absolut ratlos .da ich auch keine versicherung habe um es eventuel darüber zu regeln oder sogar das geld habe (1 Mil.) um den schaden zu regeln .es nimmt mich derzeit ziehmlich mit und suche deswegen nach rat oder hilfe

...zur Frage

Wieso bekommen Bedienstete im öffentlichen Dienst Sonderkonditionen?

Ich habe hier einen Antrag für eine Kfz-Versicherung vor mir liegen. Daraus kann ich entnehmen, daß es für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst bessere Konditionen gibt. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?