Bekommen geringfügig Beschäftigte auch Kurzarbeitergeld von der Arbeitsagentur?

1 Antwort

Wie ist Kurzarbeitergeld zu versteuern?

Aufgrund schlechter Auftragslage hat mein Arbeitgeber Kurzarbeit angemeldet. Auf meiner Lohnabrechnung wurde von dem Kurzarbeitergeld keine Lohnsteuer einbehalten. Soweit ich weiß unterliegt das Kurz.G. aber der Einkommensteuer. Wie wird das abgerechnet?

...zur Frage

Unzufrieden mit automatischer Gehaltsanpassung

Hall zusammen,

ich bin in meinem jetzigen Betrieb seit einem Jahr (vorher 3 Jahre als Werkstudent). Nun wurde mein Gehalt vor meinem Mitarbeitergespräch um 3,3 Prozent erhöht. Ich hatte eigentlich vor in meinem Gespräch meine Gehaltserhöhung zu verhandeln. Insbesondere hat sich mein Aufgabengebiet gewandelt bzw. ich bekommen nun ein weiteres Aufgabengebiet. Dies bringt insbesondere noch eine Fortbildung mit sich, die ich demnächst erhalte. Wie würdet ihr dort vorgehen? Ist es unverschämt jetzt noch mehr zu fordern?

...zur Frage

Minijobber-Rente aufstocken auch rückwirkend möglich?

Wenn der Minijobber die Beiträge zur Rentenkasse aufstocken will- kann er das rückwirkend fürs Jahr tun oder nur für die Zukunft ab Erklärung?

...zur Frage

Zusammenziehen mit Freund - Wo Krankenversichert bei Jobverlust?

Hallo, ich möchte demnächst mit meinem Freund zusammenziehen. Er arbeitet Vollzeit und ich arbeite momentan in Teilzeit + aufstockendes Hartz 4 und bin somit nicht übers Arbeitsamt krankenversichert. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen den Job verlieren würde wo wäre ich denn dann krankenversichert? Denke wir würden mit seinem Einkommen kein ALG2 zusätzlich bekommen, müsste ich mich dann wieder beim Arbeitsamt anmelden oder wie funktioniert das dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?