Bekomme ich von der Sparkasse ein Kredit um ein Haus zu finanzieren auch wenn ich bereits eine Wohnung finanziere??

3 Antworten

Das kommt auf deine Bonität. Es gibt genug Leute, die haben Kredite für mehrere Immobilien bei der selben Bank. Es ist kein K.O Kriterium für die Bank, dass sie dir schon eine Wohnung finanzieren. Wichtiger ist, wie hoch sie das Risiko einschätzen, das du dich finanziell Übernimmst und die Bank ihr Geld nicht mehr bekommt. Spreche am besten mit deiner Bank.

Bei dem einen ja, bei dem anderen nicht.

Manche haben mehrere Wohnungsfinanzierungen laufen, wenn die Bonität stimmt.

Im Normalfall schon.

Aber ich finde solche Fragen immer recht unsinnig. Weil uns keine sonstigen Fakten über Dein Vorhaben und Deinen Background vorliegen und der Sparkasse schon.

Also rede mit einem Finanzierungsinstitut (oder mit zweien, dreien) dann bekommst Du eine konkrete Antwort mit der Du in der Lage bist Entscheidungen zu fällen.

Was möchtest Du wissen?