Bekomme ich Prozesskostenhilfe?

1 Antwort

Hallo,

Verfahrenskostenhilfe, oder veraltet Prozesskostenhilfe, kann zunächst jeder beantragen. Wenn schon feststeht, dass du dich scheiden lassen möchstest, solltest du dich mit deinem Noch-Ehemann austauschen, ob auch eine Scheidung-Online in Frage kommt. Wenn ihr beide damit einverstanden seid, es also eine einvernehmliche Scheidung ist, könnt ihr viel Zeit, Geld und Nerven sparen.

Für erste Infos eignet sich die Website: Werbung durch Support gelöscht

Bekomme ich die drei Monate Rente von meinem verstorbenen Mann, unabhängig von der Dauer der Ehe??

Bekomme ich die drei Monate Rente von meinem verstorbenen Mann, unabhängig von der Dauer der Ehe?

...zur Frage

Prozesskostenhilfe-Voaussetzung

Welche Voraussetzungen muß ich erfüllen um Prozesskostenhilfe zu beantragen? Bin Rentner mit einem Einkommen von 780,- Euro.

...zur Frage

Zurückzahlung der Prozesskostenhilfe

Ich bekam im Jahr 2006 eine Prozesskostenhilfe. Jetzt wurde mein Einkommen überprüft, ob ich in der Lage bin, die PH wieder zurück zu bezahlen. Wird da der Unterhalt meiner (2) Kinder in mein Einkommen mit reinberechnet?

Mfg jackyjana

...zur Frage

Prozesskostenhilfe-bei geringem Einkommen überhaupt Pflicht zur Rückzahlung?

ich mußte mal Prozesskostenhilfe beanspruchen in einem Streit mit einem Arbeitgeber-ich hab auch gewonnen vor Gericht, aber leider Gottes trotzdem nie Geld erhalten. Wie sieht es nun aus mit der Rückzahlung der Prozesskostenhilfe-ist diese vom Einkommen abhängig. Das was ich monatlich verdiene ist so wenig, daß es nicht mal fürs nötigste reicht-gibts hier Einkommensgrenzen, muß man das vielleicht nur dann zürckzahlen wenn es auch darstellbar ist?

...zur Frage

Habe unseren Bescheid bereits bekommen und möchte von zusammen auf getrennt ändern lassen, ist das im Nachhinein möglich?

...zur Frage

Prozesskostenhilfe- muß man diese zurückzahlen?Thema Scheidung

meine Freundin ist in einer Notlage und möchte Prozesskostenhilfe beantragen. Sie hat aber die Befürchtung, daß sie diese auch mal wieder zurückzahlen muß. Ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?