Bekomme ich mit befristetem Arbeitsvertrag einen Kredit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an .. unter anderem auf die Höhe und damit die mtl. Raten und die Laufzeit: Ist der Kredit vor Ende des Arbeitsvertrages abbezahlt, stellt die Befristung kein Problem dar. Auch eine Kfz-Finanzierung ist prinzipiell nicht unmöglich - bei Konsumkrediten wird es schwieriger. Bitte stelle deine Frage konkreter - oder vielleicht helfen dir diese Angaben hier weiter:
https://kreditorial.de/bekomme-ich-mit-einem-befristeten-arbeitsvertrag-oder-bei-zeitarbeit-einen-kredit/

Wenn du eine andere Art von guter Bonität vorweisen kannst oder die Kreditlaufzeit innerhalb deiner Arbeitsvertragszeit liegt, hast du gute Chancen auch mit befristetem Arbeitsvertrag einen Kredit zu bekommen.

Hallo, ja es gibt auch mit befristetem Arbeitsvertrag, Chancen auf ein Darlehen. Die meisten Banken machen es nicht, aber es gibt welche. Sogar während der Probezeit. Also einmal, wenn es sich um einen typischen Beruf oder eine typische Branche handelt, wie z.B. Ärzte, wissenschaftliche Mitarbeiter, projektbezogene Stellen, oder aber wenn die Befristung schon ein oder mehrmals verlängert wurde. Dann finanzieren die meisten Banken. Oder aber auch generell bei Befristung. Gibt es auch.

Beste Grüße

Es kommt auf die Bonität und die Höhe des Kredites an, sowie die vorgesehene Laufzeit.

Wenn letztere innerhalb der Befristung liegt, dürfte es keine Probleme geben. Aber manche Banken sehen ein befristetes Arbeitsverhältnis sehr kritisch. Es gibt aber andere Banken, die das weniger kritisch sehen.

Kommt drauf an. Auf die Bonität nämlich und da ist der Arbeitsvertrag nur ein Kriterium.

Was möchtest Du wissen?