Bekomme ich kein Geld mehr vom Jobcenter?

2 Antworten

Das ist zumindest nichts Gutes. Was steht denn genau in dem Brief, oder werden noch nachfolgende Schreiben angekündigt?

Vermutlich hast Du Dich an die vereinbarten Pflichten nicht gehalten, z.B. Bewerbungsbemühungen nicht nachgewiesen, Vorstellungstermine nicht wahrgenommen, Massnahmen verweigert, Termine verpennt o.ä..

Das wirst Du selbst wissen, und Du wirst auch vorher Briefe bekommen haben.

Alleinerziehend zu sein, ist ja übrigens auch nicht für alles ein Entschuldigungsgrund, mitunter aber schon.

In jedem Fall wäre es sinnvoll, einen persönlichen Termin mit dem jobcenter zu vereinbaren (oder Coronabedingt telefonisch).

die Kündigung einer Eingliederunsvereinbarung

Die Kündigung einer solchen Vereinbarung ist nicht gleichbedeutend mit der Beendigung der Leistungen.

Ansonsten - setze mal dieses Schreiben anonymisiert hier ein - dann kan man Dir vielleicht noch mehr sagen.

Ich habe ein Schreiben zur Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben und zurück geschickt steht da,, darum die Kündigung..sorry weiß nicht wie das mit Fotos hochladen hier geht🙈

0
@GinaJ

Und warum hast Du das Schreiben nicht unterschrieben und zurückgeschickt? Oder hast Du es gar nicht bekommen?

0
@Andri123

Doch ich habe eins bekommen, aber ich weiß auch das man diese Vereinbarungen nicht unterschreiben muss,, das hatte die Sachbearbeiterin mir damals erklärt ,, und nun habe ich diese Kündigung bekommen und weiß nicht ob ich trotzdem noch Geld von da bekomme,, habe mir das komplette schreiben auch durchgelesen aber nichts dergleichen gelesen das es gesperrt wird oder so...

0

Was möchtest Du wissen?