Bekomme ich einen Zuschuss zur Klassenfahrt meines Kindes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne Deinen Wohnort und die Wohnkosten nicht, aber evtl. (wegen der Einkommensfreibeträge, den Zuschlag bei Alleinerziehenden) könnte sich doch ein Aufstockungsbetrag ergeben, stelle einfach in der Arge den Antrag, wenn auch nur ein paar Euro an AlgII-Anspruch herauskommen, dann würde die Arge die Kosten der Klassenfahrt übernehmen müssen. Manchmal gewährt auch die Stadt, der Landkreis oder die Wohlfahrtsverbände noch Zuschüsse, auch den Kindsvater kann man zur Kasse bitten.

Unterstützung vom Amt glaub ich nicht dafür ist das Einkommen zu hoch. Wie machen das die Eltern die noch weniger Geld zur Verfügung haben? Schon mal in der Schule nach Ratenzahlung erkundigt? Letzte Möglichkeit wäre vielleicht ein kleines Darlehen bei der Hausbank.

Was möchtest Du wissen?