Bekomme ich einen Wohnberechtigungs Schein?

1 Antwort

Das ist regional unterschiedlich. Du musst bei Deiner Wohngeldstelle nachfragen.

obdachlos aber noch arbeit

ich bin im januar abdachlos geworden ,habe aber eine arbeit mit und bekomme ergänzende hilfe zum lebensunterhalt. jetzt meine frage ich habe eine wohnung gefunden die nur 10 euro über dem mietspiegel liegt kann ich diese anmieten ,wie ist es rechtlich es gibt keine wohnung in offenbach die man kurzfristig bekommen kann die im mietspiegel liegt muß daS AMT die 10 ,00 euro mehr akzeptieren.

...zur Frage

dringlichkeitsschein?!?!?

hallo zusammen

ich habe mal ne frage und zwar wurde ich vor 3 monaten in meiner wohnung gekündigt habe seitdem beim freund gewohnt der seine wohnung aber auch schon gekündigt hatte. jetzt ist die sache so das ich in einer pension wohne für eine woche die ich auch selber bezahl weil ich berufs volltätig bin! jetzt ist die frage wie bekomme ich am schnellsten eine wohnung mit einem §5 schein oder ein dringlichkeitsschein und wie lange würde so etwas dauern? oder gebe es alternativen z.b männerwohnheim öffentliche förderungen etc.

...zur Frage

Habe ich eigentlich Anspruch auf Wohngeld?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich Anspruch auf Wohngeld hätte, wenn ich 277 Euro ALG I bekomme, mein Mann mir 500 Euro Trennungsunterhalt zahlt und für das gemeinsame Kind noch einen Unterhalt von 333,- Euro zahlt. Dazu kommt noch das Kindergeld für die Tochter von 164 Euro. Ich lebe mit meiner Tochter (12) allein in der Wohnung. Die Wohnung ist 75 Quadratmeter groß und ich habe eine monatliche Miete von 510 Euro zu zahlen, davon 364,70 Euro kalkt und 45,58 Euro Heizkosten, der Rest sind sonstige Betriebskosten. Und brauche ich von meinem Mann eine Bescheinigung darüber, wieviel er mit Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt zahlt für das Wohngeldamt? Vielen Dank im voraus für Eure immer so nützlichen Antworten.

Eure sonne 1969

...zur Frage

Wann wird Wohngeld gezahlt?

Ab wann, bzw. welchem Einkommen hat man Anspruch auf Wohngeld? Ehepaar ohne Kinder - 1 Verdiener - 34.000 Euro brutto

...zur Frage

wohnung kauf selbstständig soooo viele fragen

hallo,

mein mann arbeitet seit 2009 selbständig in einem restaurant wir haben beide 2 behinderte aber sehr süsse kinder, nun haben wir eine sehr schöne wohnung gefunden die wohnung kostet 350.000 euro einen eigenkapital haben wir nicht aber wir könnten uns durch freunde, verwandschaft und familie das geld leihen mein mann verdient zwischen 2000-3000 euro bei einer bank haben wir uns informiert da wurde uns gesagt mein mann wäre nicht 3 jahre selbständig deshalb kein kredit

ich würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen ist ein kredit über diese höhe mit unserem einkommen ok? wieviel eigenkapital brauchen wir? auf was müssen wir noch achten?

...zur Frage

Anspruch für witwenrente?

Hallo Guten Tag ,Ich bin seit 8 Jahren zu einer Pensionärin verheiratet. Und ich habe gehört, dass die Witwe bekommen kein witwenrente oder witwengeld , wenn jemals ein Ehemann stirbt. Ich brauche einen Rat,.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?