Bekomme ich einen Nachweis von der Polizei wenn ich gleasert werde?

3 Antworten

Der Nachweis, wenn man gelasert wird, besteht darin, dass man Dir das Ergebnis der Messung direkt vor Ort zeigt.

Das ist ja gerade der Grund, warum man SOFORT angehalten wird.

Ja, das ist normal. Der Nachweis würde ja auch nichts aussagen, dort könnten die Polizisten nach deiner Unterstellung auch alles mögliche rein schreiben... Üblicherweise kann man die Messwerte aber vor Ort einsehen, wenn man nett fragt.

Ansonsten: Die Polizei muss die Korrektheit der Messergebnisse nachweisen. Wenn du meinst, dass die Angaben im Bußgeldbescheid nicht korrekt sind, kannst du dagegen Einspruch einlegen.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, exakt diese Frage die Tage schon mal gelesen zu haben. Die Antworten bleiben die gleichen, egal wie oft du fragst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Das war auch mein erster Gedanke!

Diese Frage habe ich exakt gestern/vorgestern beantwortet.

Und, oh Wunder, Fragesteller hat sich heute neu angemeldet! 😱

Zufälle gibt es .....

Oder Fragesteller ist einfach nicht schlau genug und kapiert es einfach nicht! 😜😁😎

1
@Alarm67

Ich war nicht mehr 100 % sicher, ob die Frage hier oder auf GF gestellt worden war, aber dass das der selbe FS ist, war ziemlich offensichtlich.

1

Du hättest dir vor Ort die Anzeige der Laserpistole zeigen lassen können.

Was möchtest Du wissen?