Bekomme ich eine Bestätigung des Finanzamtes wenn meine Steuererklärung eingegangen ist?

2 Antworten

Nein, es gibt keine Eingangsbestätigungen. Es gibt den Bescheid nach der Bearbeitung, oder evtl. eine Rückfrage.

Nur wenn eine Mahnung kommt, weil man angeblich nicht abgegeben hat, dann weiss man, "ist nciht eingegangen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Auch wenn es die lieben Finanzbeamten nicht gerne haben: Sollten 3 Monate vergangen sein und noch immer kein Steuerbescheid gekommen sein, dann unbedingt beim Finanzamt anfragen! Es kam schon oft genug vor, dass die Steuererklärung (aus welchen Gründen auch immer) am falschen Platz lag. Ohne Nachfrage würde diese heute noch dort liegen.