Bekomme ich eine Anzahlung zurück?

1 Antwort

Wem hast du die Anzahlung gegeben?

Wofür hast Du die gegeben?

Was steht im Vertrag über den Rücktritt vom Vertrag?

Woher sollen wir wissen, ob Du aus dem Vertrag heraus kommen kannst?

Glaskugel nicht geputzt oder vom Schreibtisch gefallen,wfwbinder ?  ;-))

0

Einem Fahrradladen, für ein Fahrrad. Ich habe keinen Vertrag bekommen gar unterschrieben, daher weiß ich nichts über einen Rücktritt. 
Ich kenne mich leider garnicht aus und daher wollte ich mal grob fragen. :)

0
@shootingguard

Verträge können auch mündlich geschlossen werden. Du hast offenbar beschlossen, das Fahrrad zu kaufen und 100 EUR angezahlt, damit der Händler es nicht anderweitig verkauft.

Wenn Du es Dir jetzt anders überlegt hast, muss der Händler nicht darauf eingehen und kann auf Vertragserfüllung bestehen. Der hat zwar auch keinen schriftlichen Vertrag und wahrscheinlich keinen Zeugen dafür, aber nur so ist die Sache plausibel.

Also Fahrrad kaufen oder 100 EUR abschreiben. Vielleicht lässt sich der Händler ja auf einen anderen Artikel ein.

Viel Glück

Barmer

0

Minijob und 5 Wöchiges bezahltes Praktikum?

Hey, ich habe einen 450€ Job, mache in den Sommerferien aber ein Bezahltes Praktikum, wo ich 100€ die Woche bekomme. während des Praktikums arbeite ich nicht in meinem Minijob, würde jedoch wegen meiner vielen Überstunden diese Abfeiern wollen. Ist das möglich dass ich dann beide Gehälter steuerfrei bekomme?

...zur Frage

Umsatzsteuer aus 2016 noch erstattbar?

Guten Tag allerseits,

ich habe bis Ende 2017 ein Kleingewerbe besessen, dessen Pflichten ich aus Dummheit nicht nachgekommen bin (Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung, etc.) Mein zuständiges Finanzamt hat darauf hin die Umsatzsteuer für das Jahr 2016 geschätzt, welche ich erstmal bezahlt habe. Nun möchte ich mir das Geld gerne zurück holen. Ist dies noch möglich oder ist der Zug dafür bereits abgefahren? Meine zuständige Finanzbeamtin sagte mir, ich kann das Geld über die Steuererklärung zurück bekommen. Laut meinen Recherchen gibt es jedoch eine Frist, die schon abgelaufen ist.

...zur Frage

kann ich neben einen mini job(400) noch einen einmaligen 100 € job annehmen ?

Hallo ich brauche schnell eure hilfe. ich habe einen 400 euro job und das bis zum 31.07. ich würde jetzt gerne einmal auf einer veranstaltung mitarbeiten und würde dort 100 euro bekommen.

ist das möglich ?

es ist ja kein festes einkommen was ich da einmalig bekomme

ich würde mich wirklich sehr über eure hilfe freuen

...zur Frage

Steuer zurück fordern ohne Abrechnung möglich?

Ich habe im letzten Jahr gearbeitet und würde gerne meine Steuer zurück fordern (Studentin). Jetzt finde ich aber gerade meine Abrechnung nicht mehr. Kann ich die Steuer trotzdem zurück fordern, da das alles elektronisch gespeichert ist? Wenn ja, wie bekomme ich meine Lohnsteuerkarte raus?

...zur Frage

Kann ich mir gekaufte Aktien auch in Papierformat geben lassen?

Wenn ich mir Aktien kaufe, ist es dann möglich, dass ich diese in Papierformat bekomme? Oder geht das nur bei bestimmten Unternehmen oder gibt es dafür Standardpapier-Zertifikate? Würde nämlich gerne eine Aktie in wirklichem Papierformat haben.

...zur Frage

BahnCard von Steuer absetzen?

Ist das möglich? Oder nur unter bestimmten Umständen, z.B. wenn man zur Arbeit pendelt oder übers Wochenende vom Arbeitsort zur Familie heimfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?