Bekomme ich eine Anzahlung zurück?

1 Antwort

Wem hast du die Anzahlung gegeben?

Wofür hast Du die gegeben?

Was steht im Vertrag über den Rücktritt vom Vertrag?

Woher sollen wir wissen, ob Du aus dem Vertrag heraus kommen kannst?

Glaskugel nicht geputzt oder vom Schreibtisch gefallen,wfwbinder ?  ;-))

0

Einem Fahrradladen, für ein Fahrrad. Ich habe keinen Vertrag bekommen gar unterschrieben, daher weiß ich nichts über einen Rücktritt. 
Ich kenne mich leider garnicht aus und daher wollte ich mal grob fragen. :)

0
@shootingguard

Verträge können auch mündlich geschlossen werden. Du hast offenbar beschlossen, das Fahrrad zu kaufen und 100 EUR angezahlt, damit der Händler es nicht anderweitig verkauft.

Wenn Du es Dir jetzt anders überlegt hast, muss der Händler nicht darauf eingehen und kann auf Vertragserfüllung bestehen. Der hat zwar auch keinen schriftlichen Vertrag und wahrscheinlich keinen Zeugen dafür, aber nur so ist die Sache plausibel.

Also Fahrrad kaufen oder 100 EUR abschreiben. Vielleicht lässt sich der Händler ja auf einen anderen Artikel ein.

Viel Glück

Barmer

0

Minijob und 5 Wöchiges bezahltes Praktikum?

Hey, ich habe einen 450€ Job, mache in den Sommerferien aber ein Bezahltes Praktikum, wo ich 100€ die Woche bekomme. während des Praktikums arbeite ich nicht in meinem Minijob, würde jedoch wegen meiner vielen Überstunden diese Abfeiern wollen. Ist das möglich dass ich dann beide Gehälter steuerfrei bekomme?

...zur Frage

Umsatzsteuer aus 2016 noch erstattbar?

Guten Tag allerseits,