Bekomme ich die volle Lohnsteuer meiner Studentenzeit zurück, als nun Angestellte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Beträge kann Dir das keiner sagen.

Deine Frage laute, ich habe in den ersten 6 Moanten weniger verdient, als in den zweiten 6 Moanten, bekomme ich die gesammte Steuer zurück?

Man kann soviel sagen:

Du bekommst mit Sicherheit einiges zurück, aber alles?

Alles dann, wenn Dein Gesamtbrutto etwas weniger als 11.000,- in Jahr 2009 war.

Sonst recht viel, aber eben nicht alles.

Ach so, Du mußt nur die Daten von der Lohnsteuerkarte auf die Anlage "N" übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Nur zur Ergänzung: Es gilt grundsätzlich das Prinzip des Kalenderjahreseinkommens (egal aus welcher Tätigkeit oder wieviel Tätigkeiten oder wann die im Jahr erfolgten).

Was möchtest Du wissen?