Bekomme ich bei meiner Bank Geld auch wenn ich meinen Verfügungsrahmen überschritten habe?

1 Antwort

können schon, aber wenn ihr über die kfw modernisieren wollt, muss man dies ÜBER seine hausbank tun. die kfw stellt das geld zu den günstigen bedingungen zwar zur verfügung, aber die bank "bürgt" sozusagen für eure bonität und stellt den benötigten antrag dafür. das was ihr beachten müsst ist, erst den antrag bei der kfw stellen, BEVOR man anfängt irgendetwas zu modernisieren / renovieren. die kfw wird auch nicht den kompletten kredit / finazierung übernehmen. also ganz OHNE hausbank gehts auch nicht. man kann aber zu einer anderen gehen.

P-Konto Porblem mit Monatanfang und ende

Hallo zusammen

Ich habe eine frage zum P-Konto Ich bekomme monatlich mein festgehalt in höhe von 1.025.66 zwischen dem 05-08 auf mein P-Konto Mein Gehalt für den Monat November 2012 ( 1.025.66) habe ich am 07.12.auf meinem konto gehabt davon habe ich die Miete u.s.w bezahlt jetzt kommt es zum Problem mein Chef ist über die feiertage in den urlaub gefahren und hat mir am 27.12.2012 den Monatsgehalt für Dezember 2012 überwiesen jetzt hat die Bank (Commerzbank) das geld auf das sogenannte unterkonto (PSK-Auskehrungkonto) umgebucht online steht beim Buchungstext der Bank UMBUCHUNG GUTHABEN P-KONTO, DA AKTUELLER FREIBETRAG IN HOEHE VON1.028,89 EUR ÜBERSCHRITTEN

jetzt zu meiner frage ist das Geld jetzt weg oder bekomme ich es zum nächsten ersten 02.01.2013 wieder auf das P-Konto oder muss ich da zur bank?

Vielen Dank im vorraus für eure hilfe

...zur Frage

Geld abheben trotz Pfändung ?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem (Zur Zeit ist es noch kein Problem) :

Ich hatte eine kleine Firma, auf meinem Konto hatte ich 17.000,00 € nun wollte ich das Geld abheben und in der Bank sagte man mir das ich eine Pfändung von einem meiner ehemaligen Mitarbeiter auf dem Konto habe und ich habe kein Geld bekommen.

Dies war am 23.11.12 nun seit diesem Zeitpunkt hebe ich aber trotzdem mit meiner Karte vom Automaten immer jeweils das Wochenlimit ab.

Ich nehme an die Karte wurde nicht gesperrt, nun meine Frage kann ich da Probleme mit dem Gericht oder der Bank bekommen ? Und wann wird die Bank merken das meine Karte noch geht ?

...zur Frage

Hat der Bankangestellte am Schalter direkte Einsicht auf alle meine Konten?

Ich wohne in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und so auch der Bankangestellte am Schalter so ziemlich alle Kunden persönlich. Meine Frage ist, ob der Bankangestellte in seinem Computer sofort meinen aktuellen Kontostand sehen kann, wenn ich Geld bei ihm abheben würde. Ich fände dies ziemlich peinlich, für den Fall, wenn man sein Konto überzogen hätte.

...zur Frage

Bei welcher SparCard bzw. BankCard Spar ist der Verfügungsrahmen am höchsten?

Es gibt ja seit ca. 2009 Sparbücher mit Karte, mit denen man am Geldautomaten Geld ziehen kann.

Mit dem Verfügungsrahmen meiner Bank bin ich nicht zufrieden.

Welcher der verschiedenen Anbieter bietet den höchsten Verfügungsrahmen oder mit welchem Anbieter kann man den höchsten Verfügungsrahmen vereinbaren?

Wie hoch sind die Verfügungsrahmen bei Euch -und in welchem Zeitraum?

...zur Frage

Kann ich in jeder beliebigen Bank Geld abheben mit Kreditkarte und Ausweis?

Ich brauche dringend kurzfristig Bargeld, habe leider mein Dispo ueberschritten, nicht aber den von der Kreditkarte, habe leider auch meine PIN verlegt und finde sie so schnell nicht mehr, mir bleibt also nur die Moeglichkeit an jeder X-beliebigen Bank Geld am Schalter abzuheben mit der Kreditkarte und Ausweis. Geht das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?