Bekomme ich bei der Comdirect Bank 50 Euro ohne weitere Haken?

1 Antwort

Einige Haken hat dies schon, du musst beweisen innerhalb der ersten 3 Monate dass du dieses Konto auch nutzt. Es sollten 5 Buchungen mit mindestens 25,- Euro eingehen. Wenn die Beträge darunter sind, bekommst du die 50;- Euro nicht. Auch Abbuchungen zählen nicht dazu sondern wirklich nur Zahlungseingänge.

Aufbau eines Fondsportfolios bei der Comdirect Bank

Ich habe kürzlich ein Depot bei Comdirect eröffnet und informiere mich nun etwas genauer zu diesem Thema. Ich selber bin momentan 25 Jahre alt und verdiene ca 1800 euro netto im Monat. Ich möchte neben meiner Absicherung zur Altersvorsorge und meinem Tagesgeldkonto nun noch ca 250 euro im Monat in einen Fondssparplan investieren. Diesen möchte ich monatlich ausführen. Da ich gelesen habe, dass Geld auf mehrere Fonds zu verteilen ( also breit zu streuen) überlege ich mir nun wie ich das am besten anstelle. Wie viele Fonds sollte ich bei einer monatlichen Sparrate von 250 Euro ins Depot nehmen und zu welchen Assetklasse würdet ihr mir langfristig raten? Als Zielrendite habe ich mir so ca. 4-8 % pro Jahr vorgestellt. Ist dies überhaupt machbar? Meine ersten Gedanken dazu bestehen aus einem Mischfonds, einen internationalen Rentenfonds (wobei dies derzeit beim aktuellen Zinsniveau nicht ratsam ist?) und einen internationalen Aktienfonds. Worauf muss ich bei der Fondsauswahl achten und kennt ihr evt Fonds mit denen ich mein Anlageziel erreichen könnte? Da ich an einen langfristigen Sparplan so über 10 Jahre gedacht habe bin ich auch bereit mittelmäßige Risiken einzugehen. Vorger war ich bei der Sparkasse und habe mich mal dazu beraten lassen. Die Dekafonds haben mich jedoch nicht überzeugt. Deshalb suche ich nach besseren Alternativen. Über Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar. Um das Bild noch etwas abzurunden...ich zahle momentan 267 euro in meine private Rentenversicherung ein und monatlich 250 Euro auf mein Tagesgeldkonto. Dort habe ich auch schon etwa 15000 euro angespart.

Danke und beste grüße

...zur Frage

Schufa wegen 2. Konto?

Hallo Leute,

habe vor 2 Monaten ein Konto bei einer Bank(Bank2) eröffnet, besaß zuvor und besitze immer noch ein Konto bei einer anderen Bank(Bank1). Nach der neuen Kontoeröffnung habe ich nun einen Schufaeintrag, der nicht von schlechten Eltern ist...am Servicetelefon der Bank2 bei der ich das Konto eröffnet habe hieß es dass sie "keine Schufaeinträge in Auftrag geben". Allerdings habe ich mir bei Bank1 nichts zuschulden kommen lassen. Des Weiteren steht im Eintrag "Anfrage nach Girokonto" und das Datum passt haargenau zur Kontoeröffnung bei der Bank2.

Die Frage der Herkunft ist also geklärt, nur worin besteht der Grund des Eintrags? Ich habe und hatte nie Schulden zu begleichen oder Ähnliches. Das Konto bei Bank2 war ein ganz normales Girokonto. Bin kein Einzelfall, Freunden ist das selbe passiert, selbe Bank2, ebenso grundlos.

Bitte um Hilfe, da mir bei Bank2 niemand helfen kann/will !!!

Danke im Voraus.

Grüße, Anonym

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?