Frage von Minizuuu, 43

Bekomme ich Aufstockung vom Amt?

Hallo, ich bin 21, habe ein 450 Euro Job  und arbeite in der Gastronomie. wohne aber mit einer guten Freundin zusammen. Meine Eltern leben selbst vom Amt. Ich soll jeden Monat Miete bei ihr zahlen, ich wollte deshalb fragen: bekomme ich dann vom Amt noch zusätzlich Geld? Lg

PS. Ab Oktober fange ich mit meinem Abendgymnasium an 

Antwort
von Minizuuu, 33

Bin ja Berufstätig, werde aber erst ab Oktober mit meinem abend gymnasium anfangen. Ich zahle Monatlich 100€ an meine Freundin für die Miete 

Antwort
von wfwbinder, 31

Du schreibst nichts zu DEiner Einkommenssituation, bzw. den Beruf. Student? Berufstätig? Arbeitslos?

 bekomme ich dann vom Amt noch zusätzlich Geld?

Es wäre erstmal zu klären, welche Ansprüche Du warum haben solltest.

Kommentar von wfwbinder ,

Dann versuche es mal mit Wohngeld, bzw. ALG II Aufstockung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community