Bekomme ich auch eine einzige VW Aktie im Original -also ohne ein Depotkonto dazu zu brauchen?

3 Antworten

Ich befürchte, da wirst du wenig Glück haben. Soweit ich informiert bin, haben die großen Gesellschaft alle nur noch virtuelle Stücke und keine gedruckten Aktienurkunden mehr im Umlauf.

Ansonsten wäre es aber durchaus möglich nur eine einzige Aktie zu kaufen!

Du kaufst eine Aktie und läßt Dir dann ein effektives Stück ausliefern. Ob das für VW aktuell geht, weiß ich nicht, das müsste man bei der Depotbank oder Investor Relations von Volkswagen nachfragen. Manche Aktien gibt es gar nicht mehr als effektive Stücke.

Alternativ gibt es vielleicht per Internet historische Aktien von VW zu kaufen, die inzwischen nicht mehr im Umlauf sind.

Es gibt bei manchen Banken die Möglichkeit eingekaufte Wertpapiere in Papierform anzufordern.Allerdings ist dieses mit zusätzlichen Kosten verbunden.