bekomme ich arbeitslosengeld wenn ich witwenrente beziehe

1 Antwort

Hallo Kia99,

ist die erneut eingestellte Frage identisch bzw. trifft so auch auf dich zu ? 

Die Antworten sind noch aktuell, keine Anrechnung bei Alg1 !  


Wird eine Abfindung auf das Arbeitslostengeld angerechnet?

Wenn eine Abfindung an einen Arbeitnehmer nach einer Kündigung gezahlt wird, wird dann diese Abfindung auf das Arbeitslosengeld angerechnet, so dass es dann möglicherweise gar nicht mehr ausgezahlt wird?

...zur Frage

Ich beziehe Witwenrente von der Berufsgenossenschaft, wird diese gekürzt, oder angerechnet, wenn ich selbst in Rente gehe?

...zur Frage

Witwenrente aus dem Ausland-Krankenversicherung?

Ich bin Deutsche und habe die letzten 13 Jahre in den USA gelebt. Ich bin nun wieder nach Deutschland zurueckgekehrt da mein Mann verstorben ist. Ich beziehe Witwenrente aus den USA und habe einen 4-Jaehrigen Sohn. Wie kann ich mich in Deutschland kranken-versichern lassen and wie errechnet sich der Beitrahssatz fuer mich und meinen Sohn?

Vielen Dank.

B.B.

...zur Frage

Altersrent Witwenrente

Ich beziehe mit 65 Jahren eine Altersrente, und eine Witwenrente. Jetzt habe ich ein Problem: Ich arbeite zusätzlich für 340,--€ Minijob. Meine Rente wird als Einkommen bei der Witwenrente angerechnet, und jetzt auch der Minijob, ist das zulässig.

...zur Frage

Freiwillige Krankenversicherung?

Ich beziehe eine Witwenrente und habe ab 01.07.2018 keinerlei Einkommen mehr. Von meiner Witwenrente zahle ich an die gesetzliche KV Pflichtbeiträge. Nun möchte meine Krankenkasse, dass ich mich zusätzlich freiwillig krankenversichere.

Ist dies korrekt ?

...zur Frage

Minijob und Witwenrente

Ich beziehe Witwenrente und möchte einen Minijob ausüben, wird der Minijob als Einkommen angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?