Bekomme ich als Beamtin mit Pensionsanspruch auch die Riesterzulage?

0 Antworten

Kann man eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit privater Altersvorsorge kombinieren?

Wie kann man beide kombinieren? Ist das empfehlenswert?

...zur Frage

Kann ich als Beamtin Leistungen aus einer BU-versicherungen beziehen?

Meine Frau hat 2001 eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Der Makler hat damals aber die Dienstunfähigsklausel nicht angegeben obwohl er genau wusste das meine Frau Beamtin ist. Bei einer Überprüfung vor einigen Tagen kam diese arglistige Täuschung nun ans Licht. Was soll meine Frau jetzt tun bzw nützt ihr die Versicherung überhaupt irgendwas? Es ist immerhin eine mit Kapitalbildung...

...zur Frage

Riesterzulage teilbar?

Ich würde gerne 2-gleisig fahren und eine normale Riesterrente machen und einmal den Wohnriester. Bekomme ich dann nur für einen Vertrag die Zulage oder kann man die Zulage aufteilen?

...zur Frage

Darf ich als Beamter auch Provision als Tippgeber bekommen? Ist das meldepflichtig?

Bin Beamtin (Land NRW) und habe aus privaten Gründen die Versicherung gewechselt - der Agenturinhaber ist ein Freund. Nun möchte er mich an der Provision teilhaben lassen. Habe gelesen, dass so etwas bis 256 Euro steuerfrei ist - auch für Beamte? Und mi#uss ich das im Rahmen eines Nebenverdienstes melden, wenn es nicht regelmäßig ist?

...zur Frage

Elterngeld...als Beamtin auch in der Schweiz?

Bin Lebzeitverbeamtet. Arbeite aber an einer priv. Schule. Möchte mit meinem Lebensgefährten für die Dauer der Elternzeit in die Schweiz gehen. Bekomme ich trotzdem Elterngeld und Kindergeld? (Ist ja als Beamtin keine Sozialversicherungsbeiträge...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?