Bekomme Geld von der Versicherung. Muss das mein Insolvenzverwalter wissen?

1 Antwort

Ja, er muss es wissen, denn schließlich wllst Du das Geld ja auch für die Reparatur wieder von ihm loseisen.

Es kann übrigens sein, dass Die Versicherung per Scheck zahlt und auch den würde ich zeigen. Eine unregelmäßigkeit mit der Erstattung kann Dich die komplette Restschuldbefreiung kosten.

auto unfall bei rote ampel?

Hallo jungs ich brauche ihre helfen,

am 7.02.2018 ich war in still stand bei rote ampel, vorne war noch ein auto 3 meter abstand von mir., nach 10 sekunden kommt eine alte frau mit über 90 km ...( normal war auf 50 km gesetzt) ohne bremse ohne nix,direkt in mich reingefahren, hat mich 3 meter verschoben nach vorne in der vorderman auch auffgefahren, dannach war ich unter schock habe hinten kopf schmerzen und rückschmerzen,mein freundin auch, ich aussteig aus die aufgebrachter Unfallverusacherin kommt bei mir und sag sie sei schuld und mußen wie keine sorgen machen die versicherung zahlt alles,....( jaja) kommt die notarzt hat uns zu krankenhaus gebracht,....am nächsten tag bin ich bei dem polizei gegangen, aussagen ausgefült,sagt die polizei das sie war schuld. vordermann sagt auch so ...ich gehe direkt zum ein anwalt, alles übergeben, nach ein paar tage war ich nochmal bei anwalt wegen die situation weil ich wolte mein auto reparieren lassen, sie sagt das die versicherung von diese frau sagt das die Frau hat gesagt das ich habe erstmal in der vordermann reingefahren und dann sie in mich reingefahren, und die versicherung wollte nicht mein auto reparieren, jetzt ich stehe immer noch mein kapute auto auf den parkplatz..ohne ersatzauto, ich gehe wieder bei dem polizei, fragen warumm die versicherung sagt das ich war schuld,polizei sagt wir sind der meinung das sie war schuld aber die Frau hat auch anwalt genommen und hat die situation verlängert, und kann sein das dauert 5-6 monaten, also mein frage ist. ? wer zahlt mich diese zeit das ich kann nicht mein auto benutzen, am zweite was passiert beim gericht wenn ich habe mein freundin als zeuge und der vordermann und seine familie auch als zeuge und auch der meinnung von Polizei, kann die Frau noch chance haben?

entschuldigung mich für meine deutsch sprache, ich kann nicht so gut gramatisch :), warte auf eure antwort.....bittte

...zur Frage

Autohändler in Insolvenz, Einzahlung durch die Bank erfolgt. Ist das Geld weg ??

Ich habe im Sommer 2009 bei einem Autohaus oder besser EU-Wagen Vermittler in Soest, der sogar von der Zeitschrift Auto Bild mit GUT bewertet wurde, Autos bestellt. Von diesem Autohaus wurde mir auch eine Finanzierung bei einer Bank vermittelt. Im Februar 2010 hatte ich endlich die Fahrzeugbriefe bekommen. Die Autos wurden von mir sofort angemeldet und die Briefe wieder zurückgeschickt. Eine Woche später hat mir die Bank die Überweisung des Geldes an den EU-Wagen Vermittler bestätigt. Sofort hatte ich mich nach einem möglichen Abholtermin für die Autos erkundigt. Dabei habe ich erfahren, dass meine Autos sich noch im Ausland (Dänemark und Slowakei) befinden und der Abholtermin mir in Kürze mitgeteilt wird. Nach drei Wochen ständigen vertröstens erfuhr ich, dass der Vermittler Insolvent ist und ein Insolvenzverwalter die Geschäfte übernommen hat. Ich bekomme keine Informationen über den Verbleib der Autos und des Geldes. Ich weiß nicht, ob er das Geld weiter an die Autohäuser im Ausland überwiesen hat oder überhaupt irgend etwas ?? Ist das Geld jetzt weg ?? Die Bank hat die Fahrzeugbriefe aber wenn der Vermittler das Geld nicht weitergeleitet hat, werden die Autohäuser die Autos nicht herausgeben ?? Was kann ich tun ??

...zur Frage

MWST zurück erhalten?

Hallo,

folgender Fall: Selbstverursachter Unfall, laut Versicherung Totalschaden,Vollkaskoversichert

Laut Versicherung bekomme ich eine Summe überwiesen vorerst ohne MWST, muss mir einen gewerrblichen Neuwagen holen bzw.muss die MWST ausweisbar sein, dann bekomme ich meine MWST vom Erstwagen zurück.

Gesagt getan. Habe eine Summe erhalten, laut Schreiben der Versicherung kein Wort ob mit oder ohne MWST, neues Auto gekauft,MWST ausweisen lassen,alles zusammen zur Versicherung gesendet, die lehnt nun die Rückerstattung plötzlich ab, da mein Wagen nur noch auf dem Privatmarkt gehandet wird, und der sei mehrwertsteuerneutral.

Können die das machen oder habe ich das Recht auf die MWST Rückerstattung?

Danke euch

MFG

Tom Tom

...zur Frage

Plötzlich reich! Probleme mit dem gesetz?

hallo, mal angenommen, ich bekommen eine überweisung in höhe von 150000€ auf mein girokonto überwiesen. bekomme ich probleme mit dem finanzamt(geldwäschegesetz, steuer, etc.). oder bin ich der bank irgendwelche rechenschaft schuldig? das geld stammt aus einer finanzpyramide.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Überschneidung ALG 1 und Hartz 4 am Anfang eines Monats, pfändbar (vom Insolvenzverwalter)?

Guten Morgen!

Also, mein Verbraucherinsolvenzverfahren ist seit letztem Monat eröffnet. Meine Frage ist folgende: Ich bekomme am 01.09.2012 sowohl ALG 1 als auch Hartz 4 . ALG 1 wird zum Ende eines Monats bezahlt, Hartz 4 am Anfang. Da ich ab 1. September (hoffentlich nur sehr kurz) Hartz 4 beziehe, bekomme ich beides überwiesen. insgesamt ca 1600 Euro. Das Geld brauche ich natürlich, da ich wenn ich einen Job bekomme eine Lücke habe (was die Finanzen betrifft, da Firmen das Gehalt ja auch erst zum Ende überweisen). Ist das Geld pfändbar? Hier geht es nur um die Abgaben an den Insolvenzverwalter, das Geld wird auf ein Konto meiner Mutter überwiesen, ist also nicht pfändbar im eigentlichen Sinne. Meine Sachbearbeiterin ist noch länger im Urlaub, die Vertretung konnte mir nur eine Vermutung äußern (nämlich das es nicht gepfändet werden kann).

Was denkt/wisst ihr?

Ganz herzlichen Dank im Vorraus!

Gruß Radon

...zur Frage

mein insolvenzverwalter geld von meinen steuerrücklagen pfänden

ich habe zeit ein jahr privat inzolwez am laufen , mein .Ehegatten hat kein priwatinzolwenz mein Ehegatten ist haus frau. darf mein insolvenzverwalter meine jahressteuererklärung geld pfänden ganz oder , teilweise

mgf kizilkaya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?