Bekomme Geld vom jobcenter, die haben das Geld angewiesen, wie lange dauert es bis es auf meinem Konto ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Banküberweisungen müssen i.d.R. einen Banktag nachdem die Überweisung eingebucht wurde auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein. So will es das Gesetz (§ 675s BGB).

IBAN sollte im gleichen Land liegen, sonst dauer es länger, dürfte hier aber kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angelegenheit ist bearbeitet und wurde zur Zahlung angewiesen. Außer dass jetzt Dein Fall nicht mehr auf dem Tisch des Sachbearbeiters liegt, sondern zur Zahlstelle weitergegeben wurde, kann man Dir nichts sagen.

Das Jobcenter ist zwar angewiesen, die zahlung zügig zu veranlassen, aber das geht meist nicht von Heute auf Morgen. Und von daher musst Du wohl oder übel noch etwas Geduld aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab der Überweisung innerhalb von drei Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?