Bekomme die erste Rente nicht ausgezahlt,es müssten noch Ansprüche geprüft werden?


13.03.2021, 10:31

Habe Rentenbescheid erhalten mit der Höhe der Nettorente.Gleichzeitg wurde mir mitgeteilt,die Rente wird nicht gezahlt da noch zu klären ist ob Ansprüche von dritten besten, AOK, Arbeitsgeber usw.

2 Antworten

Hallo, das hört sich für mich so an, als ob Du nachträglich Deine Erwerbsminderungsrente zugesprochen bekommen hast, die jetzt nachgezahlt wird. In der Zwischenzeit kann es sein, dass Du Leistungen von anderer Stelle (Krankengeld, Arbeitslosengeld ...) erhalten hast. Dies wird geprüft und gegengerechnet, denn diese Leistungen werden nicht "doppelt" gezahlt. Oder hast Du evtl. Deine Rente vor einem Gericht eingeklagt? Dann erfolgt diese Prüfung entsprechend.

Keine Ahnung, was Du unter "so lang" verstehst?

Nur nicht zu viele Informationen preisgeben, nicht das man dann womöglich helfen könnte!

Was möchtest Du wissen?