Bekomme Betriebsrente von 144,46 € von der Post. Ist sie auch rückwirkend gültig?

1 Antwort

Hallo,

das hängt von den genauen Regelungen des Unternehmens ab. Ggf. beim Betriebs- oder Personalrat erkundigen.

Gruß

RHW

Wenn ich mit 59 Jahren die Erwerbsminderungsrente bekomme, erhalte ich dann auch die Betriebsrente?

Wenn ich mit 59 erwerbsminderungsrente bekomme ,erhalte ich dann auch Betriebsrechte ab 59 mit 50% Schwerbehinderung?

...zur Frage

Wie verändert sich die Regel-Altersrente nach der Erwerbsminderungsrente ?

Hallo Mein Vater hat nun das 65. Lebensjahr erreicht. Er hat ein schreiben mit der bitte um Beantwortung einiger Fragen von der Rentenversicherung bekommen, damit die Altersrente berechnet werden kann. Seit seinem 52. Lebensjahr (2001) bezieht er die Erwerbsminderungsrente und ist seither keiner versicherungspflichen Beschäftigung nachgegangen. Auch keinen Minijobs hat er ausgeübt. Davor war er 31 Jahre ununterbrochen vollzeit beschäftigt. Hat auch sehr oft Überstunden gemacht. Weiß vielleicht jemand wie sich die Altersrente verhalten wird? Momentan ist seine Rente wegen EM knapp 1050 Euro. Wird sie niedriger als die Erwerbsminderungsrente oder doch höher?

...zur Frage

Wenn man eine Neue EC-Karte für das neue Jahr bekommt, ist die Geheimzahl noch gültig ?

Ich weis nicht mehr so genau wie das ist - ich habe für das neue Jahr eine neue EC-Karte bekommen, ist meine alte Geheimnummer für die neue noch gültig oder bekomme ich da mit der Post dann eine neue PIN ?

...zur Frage

Ich bekomme seid 14 Jahren die Post-Betriebsrente. Bin damals praktisch in die Betriebsrente "getreten" worden. Könnte ich Wiedereingliederung machen?

...zur Frage

Ende der Post-Betriebsende mit 60? Zwang zur vorgezogenen Altersrente?

Ich beziehe seit Jahren eine Betriebsrentge bei der Post. Ich werde demnächst 60. Die Post hat mich aufgefordert, die Voraussetzungen für eine frühest mögliche Altgersrente auch mit Abschlägeen prüfen zu lassen. Bin ich tatsächlich verpflichtet, die frühest mögliche Altgersrente (auch mit Abschlägen) in Anspruch zu nehmen?

Kann die Betriebsrente gestoppt werden? Was kann ich tun?

...zur Frage

wird die betriebsrente auf die erwerbsunfähigkeitsrente angerechnet?

ich bekomme rente wegen voller erwerbsunfähigkeit,und mir steht noch eine betriebsrente zu!jetzt meine frage.wereden die miteinander verrechnet oder bekomme ich die betriebsrente zusätzlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?