Bekomme Betriebsrente von 144,46 € von der Post. Ist sie auch rückwirkend gültig?

1 Antwort

Hallo,

das hängt von den genauen Regelungen des Unternehmens ab. Ggf. beim Betriebs- oder Personalrat erkundigen.

Gruß

RHW

wo Atrag stellen

ab wann oder wie bekommt man erwerbsminderungsrente und wie ist der verlauf ?

...zur Frage

Wenn man eine Neue EC-Karte für das neue Jahr bekommt, ist die Geheimzahl noch gültig ?

Ich weis nicht mehr so genau wie das ist - ich habe für das neue Jahr eine neue EC-Karte bekommen, ist meine alte Geheimnummer für die neue noch gültig oder bekomme ich da mit der Post dann eine neue PIN ?

...zur Frage

Ich bekomme seid 14 Jahren die Post-Betriebsrente. Bin damals praktisch in die Betriebsrente "getreten" worden. Könnte ich Wiedereingliederung machen?

...zur Frage

Ende der Post-Betriebsende mit 60? Zwang zur vorgezogenen Altersrente?

Ich beziehe seit Jahren eine Betriebsrentge bei der Post. Ich werde demnächst 60. Die Post hat mich aufgefordert, die Voraussetzungen für eine frühest mögliche Altgersrente auch mit Abschlägeen prüfen zu lassen. Bin ich tatsächlich verpflichtet, die frühest mögliche Altgersrente (auch mit Abschlägen) in Anspruch zu nehmen?

Kann die Betriebsrente gestoppt werden? Was kann ich tun?

...zur Frage

Rente nach Scheidung?

So, nach erfolgreichem Login, meine Frage: Ich bin geschieden und beziehe volle Erwerbsminderungsrente,von der, im Rahmen des Versorgungsausgleichs für meinen Ex-Mann, Beträge einbehalten werden. Mein Ex-Mann hat, wie auch ich, wieder geheiratet. Wie verhält es sich mit Rentenansprüchen nach meinem Tod zwischen meinem Ex-Mann und meinem jetzigen? Habe ich nach dem Tod meines Ex-Mannes auch noch Rentenansprüche? Klingt ziemlich verworren, lese ich selber. Danke für eventl. Antworten

...zur Frage

wird die betriebsrente auf die erwerbsunfähigkeitsrente angerechnet?

ich bekomme rente wegen voller erwerbsunfähigkeit,und mir steht noch eine betriebsrente zu!jetzt meine frage.wereden die miteinander verrechnet oder bekomme ich die betriebsrente zusätzlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?