Bekannter bezahlt geliehenes Geld nicht zurück,was soll ich tun?

1 Antwort

bei diesem Betrag wird sich ein Anwalt nicht lohnen. Vielleicht drohst Du ihm das zumindest nochmals schriftlich an und verweist darauf, daß Du seine Unterschrift hast. Hast Du denn einen Rechtschutz? Vielleicht ohne Selbstbeteiligung, dann könntest Du anwaltlichen Rat holen, aber der Betrag erscheint mir nicht hoch genug für den rechtlichen Weg. Droh ihm vielleicht auch, bei seiner Familie anzuklopfen und das Geld dort einzufordern. Vielleicht triffst Du damit seine Moral

Was tun, wenn sie Geldautomat verzählt?

Bei unserer Bank gibt es seit einiger Zeit diesen Geldautomaten, bei welchem man Geld einzahlen kann. Ich habe ihn bisher noch nie benutzt, da ich diesen Sachen nicht ganz traue. Was kann ich tun, wenn der Geldautomat sich verzählt? Wenn ich z.B. 100 Euro einzahlen muss in 10-Euro Scheinen und der Geldautomat erkennt nur neun davon, weil vll. zwei zusammen kleben. Was kann man tun, wenn der Geldautomat sich verzählt?

...zur Frage

Kein Geld zurück bei Stornierung durch Vermieter?

Habe eine Ferienwohnung gemietet und die Anzahlung per Kreditkarte bezahlt.

Nach wenigen Tagen hat der Vermieter sich gemeldet: Er hatte die Wohnung angeblich schon anderweitig vermietet. Der Vermieter stornierte somit den Mietvertrag, meine Anzahlung war aber schon beim Ferienwohnungvermittler.

Nun ist meine Anzahlung weg (mehrere Hundert Euro) weil bei Stornierung keine Erstattung geleistet wird.

Was kann man tun um das Geld doch zurück zu bekommen? Wer von Euch hat ähnliches erlebt und kann Tipps geben?

...zur Frage

Private Geschulden

Hallo, ich habe einem Freund 250€ geliehen. Leider habe ich keinen Beleg dafür, aber Augenzeugen die es mitbekommen haben. Ich habe ihn mehrmals per SMS und Telefon aufgefordert mir das Geld zurück zu zahlen, aber er reagiert nicht mehr. Was kann ich tun, damit ich es wiederbekomme?

...zur Frage

Freitag Skier gekauft, die Samstag reduziert wurden - bekomme ich die Differenz zurück?

Ich habe am Freitag Skier für 300 Euro gekauft, die gestern dann im Zuge einer Sonderaktion um 100 Euro reduziert wurden. Dies habe ich zufällig gesehen als ich am Laden vorbeigegangen bin. Habe ich nun ein Recht auf diesen Preis, bzw. eine Rückerstattung von 100 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?