Beim Auszug aus WG nicht Strom und Gas abgelesen, wer ist im Nachteil, Mieter oder Untermieter?

2 Antworten

Die einzige Möglichkeit das jetzt noch auszurechnen ist am Ende einen monatlichen Durchschnittsverbrauch zu errechnen. Wenn sie am Ende der Heizperiode ausgezogen, bist Du im Nachteil. Pech gehabt, Keule.

Das lässt sich nicht beantworten, da man nicht weißt, wenn man sich einigt, wer denn überhaupt benachteiligt ist.

Wie lange Bestand denn das Untermietverhältnis?

Gibt es denn dann keine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, aus denen man dann ein Schlüssel zum Umrechnen/Aufteilen errechnen kann?

Es bestand mehrere Jahre. Jedes Jahr schwankt der Verbrauch leicht. Wir wurden von den Versorgern immer wieder neu in andere Abschlagszahlungen eingeteilt.

@DerKleineRiese

Wo ein Wille, da ein Weg 😁

Setzt euch zusammen und einigt euch, gut ist!

Wenn gestritten wird, ist das für alle stressig und macht das nur noch unnötig teurer.