Bei wievielen Banken gleichzeitig darf man ein Konto haben?

3 Antworten

Du darfst eigentlich unbegrenz Konten bei den unterschiedlichen Banken haben. Das Problem wird sein, dass Dich jede Bank fragen wird, ob Du bei einer anderen Bank ein Konto hast, wenn ja, warum. Und zum anderen wird es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten. Aber wenn Du eine gute "Buchführung" beteibst, steht dem nichts im Wege.

Also ich hab auch 2 Konten und bin mir sicher das ist kein Problem. ich denke es ist eher in deinem Sinne nicht viel mehr als 2 Konten zu haben um den Überblick über deine Finanzen nicht zu verlieren.

Hallo,

theoretisch kannst du bei jeder Bank ein Konto eröffnen. Allerdings werden die Konten bei Einwilligung der Schufa gemeldet.

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Wie einfach findet man im Ausland eine Visa-Plus Automat?

Mit der Postbank Sparcard kann man im Ausland zehn mal kostenlos Geld abheben. dafür braucht man aber einen Visa-Plus Automaten. Sind diese Automaten so weit verbreitet, dass sich das Angebot lohnt?

...zur Frage

Order angenommen obwohl zu wenig Geld auf dem Konto?

Hallo,

Ein Kolleg on mir wollte über Comdirect ein etf Kaufen (er ist neuling) und hat dann bei Stück/nm.25 eingegeben, da er dachte das ist wie beim etfsparplan,, dies tat er am 18.05.2018. Dann hat er mich vorhin angerufen und gesagt ihm wäre ein Fehler unterlaufen, da er ja nicht 25 stueck kaufen wollte sondern für 25€ Anteile am etf. Daraufhin riefen wir bei dem comdirect Service an und diese sagte das eine oder nur angenommen wird wenn auch genügend Geldmittel auf dem konto sind. Die benötigte Summe ist knapp 925€, er hat aber nur 300 drauf, also wuerde das eigentlich nicht gehen. Wir sind überfragt und die technische Hilfe die ans Telefon kam kann sich nur erklären das das 25 Euro sind, die von einem 25 Euro sparplan den der am 15.05 eröffnete und dann wiedee am 16.o 17 schloss sein kann.

Hab ihr eine Idee?

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?