Bei wievielen Banken gleichzeitig darf man ein Konto haben?

3 Antworten

Du darfst eigentlich unbegrenz Konten bei den unterschiedlichen Banken haben. Das Problem wird sein, dass Dich jede Bank fragen wird, ob Du bei einer anderen Bank ein Konto hast, wenn ja, warum. Und zum anderen wird es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten. Aber wenn Du eine gute "Buchführung" beteibst, steht dem nichts im Wege.

Also ich hab auch 2 Konten und bin mir sicher das ist kein Problem. ich denke es ist eher in deinem Sinne nicht viel mehr als 2 Konten zu haben um den Überblick über deine Finanzen nicht zu verlieren.

Hallo,

theoretisch kannst du bei jeder Bank ein Konto eröffnen. Allerdings werden die Konten bei Einwilligung der Schufa gemeldet.

Fehlermeldung Geldautomat - Ihre Karte kann an diesem Automaten nicht verwendet werden

Liebe Finanzcommunity,

ich wollte gerade mit meiner EC-Karte an einem Postbank-Automaten Geld abheben und bekam die Fehlermeldung "Ihre Karte kann an diesem Automaten nicht verwendet werden. Bitte verwenden Sie eine gültige Karte" (bin nicht ganz sicher, ob das wortwörtlich ist, aber es ist ziemlich dicht dran). Das passierte drei Mal und immer nachdem ich die gewünschte Summe und meine Pin eingegeben hatte. Dann habe ich es noch mal bei der Commerzbank versucht und habe dort zwei Mal das gleiche Ergebnis erzielt, allerdings dort sogar erst, nach dem der Automat schon anfing zu zählen. Ich bin bei der Dresdner und habe an beiden Automaten schon Geld gezogen. Kann mir jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und ob vielleicht die Automaten manipuliert sein könnten (glaube ich eigentlich nicht, es waren immerhin zwei und die lagen auch mehrere Kilometer auseinander). Bei Google finde ich überhaupt keinen Hinweis darauf, daß eine es solche Meldung gibt...

Herzlichen Dank für die Antworten

Paulina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?