Bei wem muss ich die Auszahlung der Wohnungsbauprämie beantragen und welche Unterlagen werden benötigt?

1 Antwort

Hallo,

der normale und einfachste Weg ist der über die Bausparkasse. Die schicken das Formular mit dem jährlichen Kontoauszug, aber man kann es auch im Internet runterladen.

Da die Bausparkasse nicht der Zahler der Prämie ist, sollte auch ein anderer Weg direkt beim Finanzamt möglich sein. Aber ich kenne keinen, der das schon mal so gemacht hat. Auch dann bekommt man das Geld aber nicht ausgezahlt.

Viel Glück

barmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Antrag beim Finanzamt? Wie lustig.