Bei wem haben eigentlich die ganzen Staaten diese Schulden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem großen Teil bei den eigenen Einwohnern, zu einen kleineren Anteil bei den Einwohnern anderer Länder.

Unmittelbar, oder mittelbar durch Fonds, Lebensversicherungen und Banken.

Deshalb ist ja auch der Spruch mit den Kindern, denen Schulden und Zinslasten hinterlassen werden, nur zur Hälfte richtig.

Die gleiche Generation erbt ja auch die Bundesschatzbriefe und sonstigen Papiere.

Was würde passieren wenn alle Staaten der Erde Ihre Schulden zurückzahlen würden? Geht es der Welt dann besser?

...zur Frage

Schufa-Eintrag vorzeitig löschen?

Wenn die Schulden an den Gläubiger bezahlt sind, kann man dann darauf bestehen, dass der Eintrag bei der Schufa gelöscht wird?

...zur Frage

Immokredit trotz Schuldenregulierung

Ich habe vor 2 Jahren eine Schuldenregulierung mit Werbung durch Support gelöscht gemacht. Ich hatte 7 Gläubiger und der Anwalt hat es geschafft mit allen eine Rate auszuhandeln. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich habe nur noch 4 Gläubiger übrig.

Wenn ich mich weiter an den Plan halte dann sind die Schulden in etwa 2 bis 3 Jahren weg. Durch die Regulierung bei der XXX habe ich die PI vermieden und konnte mein Haus behalten.

Jetzt habe ich ein interessantes Angebot zum Hausausbau vorliegen. Dafür brauche ich einen Kredit. Der Ausbau würde den Wert meines Hauses steigern. Meine Hausbank würde den Ausbau finanzieren - dort habe ich keine Schulden und bin nicht negativ aufgefallen.

Meine Frage ist - kann ich das machen oder gefährdet dies meine Schuldenregulierung?

...zur Frage

EZB: wem gehört diese?

die Bundesbank dürfte meines Erachtens der BRD gehören. D ist Eigner und bekommt damit auch die Gewinne und trägt die Verluste.

Wem gehört die EZB? Den jeweiligen Zentralbanken der EU-Staaten oder den Ländern selbst? Oder wem?

...zur Frage

darf mein gläubiger meine schulden öffentlich machen?

Mein Gläubiger hat meine schulden die ich bei ihm hab an einen schwarzen brett so gehängt, dass jeder der vorbei läuft es sehen kann. Ist das rechtens? Ich mein er stellt mich doch somit an den pranger. Ich mein es ist doch eigentlich eine Sache zwischen ihm und mir. Was geht es den andere Personen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?