Bei welcher Bank lege ich mir am besten ein Sparbuch an, wenn ich in kurzer Zeit möglichst viel sparen möchte?

6 Antworten

Der Sparbuchzins liegt allgemein zwischen 0,01 und 0,05%. Insofern ist rascher Kapitalzuwachs nicht zu erwarten.

Höher sind die Tagesgeldzinsen. Es gibt bei diversen Banken Begrüßungsangebote mit 1%, leider aber immer nur zeitlich begrenzt. Welche Banken das sind verrät Dir Google.

Wenn Du aus Deinem Geld wirklich mehr machen willst, führt derzeit an mit Risiko behafteten Anlagen wie Aktien und Aktienfonds kein Weg vorbei.

Ein Sparbuch ist nicht da, um in kurzer Zeit viel Geld zu machen, sondern das Geld langfristig zu "lagern". Das Problem dabei ist, dass die Zinssätze idR so gering sind, dass die Inflation höher ist, sodass das Geld effektiv nur weniger wird. 

Zur kurzfristigen Geldanlage solltest du dir daher eine Alternative suchen.

Bei keiner !!!

Entschuldigung , aber kurzzeitsparen ist im Moment sehr uninteressant.

Was ist kurz ? Vor allem wie lange ??

Ich habe z. B. mit einem Fonds in 2 Jahren 6,9 % gemacht.

Sparbuch ?? Frag deine Spasskasse.

Gruß Z... .  

6,9 % ??????

Alle Achtung, Respekt !!! 

Zitterbacke, du schickst hoffentlich Einladungen raus, wenn das Ziel erreicht ist ? 

Du weißt:

zuviel Geld verdirbt den Charakter .... das muss nicht sein ! ;-)))))))

1

Was möchtest Du wissen?