Bei welcher Bank lege ich mir am besten ein Sparbuch an, wenn ich in kurzer Zeit möglichst viel sparen möchte?

6 Antworten

Der Sparbuchzins liegt allgemein zwischen 0,01 und 0,05%. Insofern ist rascher Kapitalzuwachs nicht zu erwarten.

Höher sind die Tagesgeldzinsen. Es gibt bei diversen Banken Begrüßungsangebote mit 1%, leider aber immer nur zeitlich begrenzt. Welche Banken das sind verrät Dir Google.

Wenn Du aus Deinem Geld wirklich mehr machen willst, führt derzeit an mit Risiko behafteten Anlagen wie Aktien und Aktienfonds kein Weg vorbei.

Ein Sparbuch ist nicht da, um in kurzer Zeit viel Geld zu machen, sondern das Geld langfristig zu "lagern". Das Problem dabei ist, dass die Zinssätze idR so gering sind, dass die Inflation höher ist, sodass das Geld effektiv nur weniger wird. 

Zur kurzfristigen Geldanlage solltest du dir daher eine Alternative suchen.

Bei keiner !!!

Entschuldigung , aber kurzzeitsparen ist im Moment sehr uninteressant.

Was ist kurz ? Vor allem wie lange ??

Ich habe z. B. mit einem Fonds in 2 Jahren 6,9 % gemacht.

Sparbuch ?? Frag deine Spasskasse.

Gruß Z... .  

41

6,9 % ??????

Alle Achtung, Respekt !!! 

Zitterbacke, du schickst hoffentlich Einladungen raus, wenn das Ziel erreicht ist ? 

Du weißt:

zuviel Geld verdirbt den Charakter .... das muss nicht sein ! ;-)))))))

1

Sparen für Kinder: sollte man Geld auf den eigenen oder den Namen des Kindes anlegen?

Meine Mutter möchte für meine Kinder Geld sparen, bevorzugt mit Festzinssparen oder einem Sparbuch. Sollte sie das Geld auf ihren, oder das der Kinder anlegen?

...zur Frage

Sparen für Haus - wie macht man das am besten?

Wie legt man am besten Geld an, wenn man für ein Haus sparen will? Ist Wohnriester eine gute Möglichkeit, wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich einmal ein Haus haben möchte oder sich eines leisten kann?

...zur Frage

Kann die Bank bei meinem Sparbuch intern eine Verfügungssperre eingeben, ohne meine Zustimmung?

Ich wollte heute in einer Filiale meiner Bank vom Sparbuch Geld abheben- die Schalterangestellte verweigerte mir die Auszahlung mit dem Hinweis, es sei doch eine Verfügungssperre eingegeben -näheres solle ich mit meinem Berater klären. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, mein Sparguthaben in irgendeiner Form abgetreten zu haben. Kann die Bank das einfach so machen, um sich abzusichern, ohne mein Wissen?

...zur Frage

Kann ich was vom Sparbuch abheben, bzw. umbuchen, wenn ich das Sparbuch nicht vorzeigen kann?

Kann ich in der Bank was vom Sparbuch abheben, bzw. umbuchen lassen, auch wenn ich das Sparbuch nicht vorzeigen kann?

...zur Frage

Ratensparen geringe Laufzeit wo ?

Hallo,

Ich suche eine Bank bei der ich am besten Online Ratensparen abschließen kann. Allerdings nicht auf lange Zeit .. ab 1 Jahr am besten.. finde nur nicht wirklich was.. Ich meine ein Produkt wie die Deutsche Bank es mit TopZins Sparen anbietet bei der ich dies bereits mache allerdings mit einer langen Laufzeit. Jetzt suche ich das gleiche halt mit weniger Laufzeit das der Zinsertrag nicht wirklich hoch sein wird ist mir hierbei erstmal egal.

Das Geld soll monatlich abgebucht werden von meinem Konto.

Ich hoffe jemand hat hier eine Empfehlung für mich und kann mir weiterhelfen?

Ich danke schonmal !

...zur Frage

Geld verstecken?

Ich würde gerne Geld auf Seite legen ohne dass mein Mann davon etwas mitbekommt.

Es handelt sich um 10.000 Euro die ich "geerbt" habe und die ich gerne für schlechte Zeiten weglegen würde ohne dass er weiss, dass es das Geld gibt.

Gibt es da nur die Möglichkeit ein Sparbuch bei einer anderen Bank zu eröffnen und das Geld da zu parken? (Zinsen sind mir egal).

Wichtig ist, dass ich am besten auch keine Post zu dem Sparbuch oder was auch immer nach Hause bekomme...

Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?