Bei welcher Bank kann man so oft die PIN der EC-Karte ändern wie man möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies bei keiner deutschen Bank möglich ist. Da wirst du dir wohl die neuen PINs ganz klassisch gut einprägen müssen.

Bei der Deutschen Bank ist das am Automaten möglich !

PIN zu EC-Karte verloren. Kann ich eine neue bekommen?

Irgendwie komme ich nicht mehr auf meine PIN, den Zettel habe ich nicht mehr. Kann mir meine Bank eine neue geben?

...zur Frage

Bekommt man mit EC-Karte in Ägypten Geld am Automaten?

Weiß jemand, ob man mit seiner EC-Karte notfalls am Automaten in Ägypten Geld abheben kann. Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten. Letztes Jahr wurde meine Tochter im Türkeiurlaub krank und wir mussten den Arzt bar bezahlen. Braucht man eine Kreditkarte zur Barabhebung (habe den PIN nicht mehr) oder geht es auch mit EC-Karte? Danke!

...zur Frage

Wird zweifelhafte Bonität unterstellt bei Zahlung mit eC-Karte und nötiger PIN-Eingabe?

Im Zusammenhang mit der umstrittenen heimlichen Datenspeicherung bei Zahlung mit der EC-Karte hat mir jemand erzählt, dass bei Anforderung der PIN die Bonität des Kunden ggf. angezweifelt wird, da bei PIN-Eingabe die Bank für den Betrag haftet. Ist dies so? Muß ich mir Gedanken machen??? Im supermarkt ist es mal so, mal so. Manchmal geht es ohne PIN und nur mit Unterschrift, manchmal muß PIN mit eingegeben werden.

...zur Frage

Wie oft sollte man die PIN zur Online Banking Anmeldung ändern?

Wie oft sollte man eigentlich die PIN zur Online Banking Anmeldung ändern? Sollte man sie überhaupt regelmäßig ändern?

Wie lange dauert es, bis die Bank die PIN zurücksetzt, wenn man sich mit der Eingabe vertan hat?

...zur Frage

Ist es Möglich, die PIN meiner EC-Karte zu ändern?

Ich habe nämlich eine neue Karte erhalten und dazu eine neue PIN, die ich mir überhaupt nicht merkern kann.

...zur Frage

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?