Bei welcher Bank kann ich mit der Visa Card am Schalter geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei meiner Kreditkarte kannst du nur am Geldautomaten Bargeld beziehen mit PIN. ich habe auch eine VISA Karte, die Deutschland Kreditkarte. Da bekommt man am Bankschalter kein Geld wie bei der Girokarte.

Allerdings hatte ich mal eine Mastercard von der Commerzbank zu meinem Girokonto. Dort stand im Preisverzeichnis etwas, dass auch Bargeld am Bankschalter ausgezahlt werden kann. Bei Nachfrage bei der Commerzbank wurde mir dann mitgeteilt, dass die Commerzbank selber dies nicht anbietet. Und es ganz wenige Banken gibt, die sich auf die Auszahlungsmöglichkeit bei einer Kreditkarte einlassen.

Nein - das geht so nicht. Das ist eine Kreditkarte und keine Girokarte.

Entscheidend ist der Aussteller der VISA Card und da gibt es Unterschiede. Bei fast allen Ausstellern kann man -gegen gebühr- am Automaten Geld ziehen, dazu muss man die PIN kennen, manchmal ist auch bei REWE oder einer Tankstelle es möglicj Bargeld zu bekommen.

Ein VISA Karte ist für die Bargeldversorgung im Inland eigentlich nur zweite Wahl.

Vielen dank für die antwort...die bei der servicehotline meinten das geht aber nur bei ausgewählten banken...und die konnte der mir aber nicht sagen....

0
@KEKSii

von wem hast du denn die VISA-Karte bzw. dein Freund ? Der Herausgeber müsste ja wissen bei wem das geht.

0

Was möchtest Du wissen?