Bei welcher Bank bekommt man einen besonders hohen Dispokredit?

1 Antwort

Es kommt auf Dein monatliches Gehalt an und auf Deine Kontobewegungen. Meistens geben die Banken oder Sparkassen ca. 3 Monatslöhne netto als Überziehung. Aber das ist immer verschieden. Es gibt keine Bank oder Institution, die wie Du meinst "besonders hohen dispokredit" vergibt. Verhandeln mit der Bank hilft aber meistens ganz gut. Die Verdienen ja nicht schlecht an den Überziehungszinsen.

Muss man als Kreditnehmer damit rechnen, dass Bank Forderung verkauft und darf sie das?

Kann es einem als Kreditnehmer passieren, dass die finanzierende Bank die Forderung verkauft und darf sie das überhaupt? Es besteht ja ein Kreditvertrag zwischen Bank und Kunde.

...zur Frage

Warum hat mir meine Bank auf einmal einen höhren Dispositionskredit eingeräumt?

Ich war eben sehr überrascht als ich mein Onlinebanking öffnete, denn meine Bank hat mir aufeinmal einen wesentlich höhreren Dispokredit eingeräumt. Bisher hatte ich einen Dispo über 300 Euro und nun auf einmal 6500. Auch mein Kreditkartenlimit wurde von 1000 auf 500 Euro erhöht. Ich habe auch keinen Brief oder eine weitere Mitteilung der Bank erhalten. Wird es sich um einen Fehler handeln oder ist soetwas üblich? Ich habe letztes Jahr nach dem Studium angefangen zu arbeiten und verdiene nun deutlich besser als letztes Jahr. Kann es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Kann der Dispositionskredit einfach so ohne weiteres gekündigt werden?

Kann die Bank einen Dispokredit einfach so ohne weitere Gründe (Veränderung des Einkommens, Überschreiten des vereinbarten Disporahmens etc.) den Dispo kündigen und einen zum sofortigen Ausgleich zwingen

...zur Frage

wie kann eine bank einen dispo geben bei insolvenz?

ich habe insolvenz angemeldet. trotzdem hat mir eine bank einen dispokredit eingeräumt. ist das zulässig?

...zur Frage

Bank gibt plötzlich sehr hohen Dispokredit

Hallo,

ich bin Azubi im 3. Lehrjahr, habe bis jetzt einen Dispo von etwa 2-Monatsgehältern gehabt, bekomme jetzt plötzlich einen höheren Dispokredit eingeräumt, allerdings das ca. 5,5- Fache von meinem Monatsgehalt. Ist das normal? Wenns zum Ende meiner Ausbildung wäre, würd ichs ja verstehen, bin aber grad noch mitten im 3. Lehrjahr... (und ja ich weiß ich kanns und werds ablehnen, geht mir nur darum ob das üblich ist)

...zur Frage

Hohe Disposchulden bei Sparkasse mit 12 %, würde Girokonto wechseln, gibt neue Bank hohen Dispo?

Hallo, ich habe hohe Disposchulden bei der Sparkasse, die nehmen 12 % Zinsen dafür. Ich würde das Girokonto gerne wechseln, aber ich zweifle, ob die neue Bank mir gleich einen hohen Dispo einräumen würde, den bräuchte ich aber, um den Dispokredit bei der Sparkasse abzulösen. Was meint Ihr bzw. was ratet Ihr mir? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?