Bei welcher Bank bekommt ein Beamter den günstigsten Kredit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Beamte gibts bei der Allgemeinen Beamten Kasse Berlin relativ günstige Kredite. Aber auch bei der eigenen Hausbank fragen, da Beamte einen todsicheren Job haben, bekommen sie auch sicher da gute Konditionen.

Braucht man ein Konto um einen Kredit bei einer Bank zu aufzunehmen?

Braucht man generell ein Girokonto bei einer Bank um dort einen Kredit aufzunehmen oder kann man als Referenzkonto auch ein Konto bei einer anderen Bank angeben?

...zur Frage

Ein Freund im öffentlichen Dienst will wissen, ob er daraus Vorteile bei einem Kredit ziehen kann?

Ein Freund von mir arbeitet im öffentlichen Dienst, das Geld ist immer knapp bei ihm, nun hat er irgendwo aufgeschnappt, daß er - als Angesteller im öff. Dienst - bei Krediten evtl. besonders gute Konditionen bekommen kann. Weiß hier jemand an welche besondere Bank er sich wenden soll?

...zur Frage

Bin 50 J. habe Rente und Zusatzrente öff. Dienst und Eigentumswohnung, weitere Vorsorge nötig?

Guten Tag, ich bin 50 J. geworden, habe eine normale Rente (fast 35 Jahre Rentenbeiträge als mittl. Angestellter öffentlicher Dienst), die Zusatzrente vom öff. Dienst und eine fast abbezahlte Eigentumswohnung. Meint Ihr das reicht fürs Alter oder soll ich noch weitere Vorsorge betreiben? Wenn Ihr noch mehr Angaben braucht, bitte sagen.

...zur Frage

Kann man Schulden eigentlich auch auf einen anderen Namen umschreiben?

Ein Freund von mir hat bei der Bank einen Kredit aufgenommen und hat nun leider Schwierigkeiten bei der Rückzahlung. Jetzt ist ein Freund von ihm am Überlegen, ob er die Schulden für ihn übernehmen soll (in der Hoffnung, dass er ihm das Geld zurückzahlen kann ;) ). Kann man die Schulden bei der Bank direkt auf diesen Freund umschreiben oder muss diese "Umschichtung" intern geklärt werden?

...zur Frage

Brauche ich als Beamter auf Lebenszeit denn eine Ratenschutzversicherung bei der Santander Bank?

Brauche ich als Beamter auf Lebenszeit denn eine Ratenschutzversicherung bei der Santander Bank? Hatte mich vorhin verschrieben, die Dame von der Santander sprach am Telefon von der Restschuldversicherung, aber im Vertrag heißt es richtig: Ratenschutzversicherung (RSV).

...zur Frage

Suche günstigen Kredit, brauche 2500 €, Deutsche Bank gibt Darlehen ab 5000 €, soll ich ?

Ich suche einen günstigen Kredit, ich bräuchte so 2500 Euro, die Deutsche Bank vergibt Darlehen nur ab 5000 Euro. Ich könnte mein Bad renovieren, aber eigentlich würde mir ein kleinerer Kreditbetrag reichen. Ich würde 89 Euro monatliche Kreditrate zahlen, Laufzeit ist 72 Monate, Darlehen 5000 Euro - soll ich das Angebot nehmen? Und kann mir jemand erklären, warum die Deutsche Bank einen Mindestkredit von 5000 Euro geben will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?