Bei welchem Reiseveranstalter kann ich meinen Urlaub über einen Kredit finanzieren?

2 Antworten

Es gibt Anbieter, die es ermöglichen, den Urlaub auf Raten zu bezahlen. Ich würde aber stark davon abraten, denn das sind unnötige Schulden. Wen eine Urlaubsreise finanziell nicht drin ist, dann ist sie halt nicht drin. Es gibt auch immer nette Ausflugsziele in der Umgebung mit denen man sich den Urlaub zu hause schön machen kann.

Ferien auf Raten gibt es mittlerweile bei vielen Anbieter wie z.B bei Tui oder Thomas Cook. Auch Neckermann hat solche Angebote. Generell gilt aber Vorsicht bei einer derartigen Finanzierung denn Urlaub hat später keinen Gegenstandswert mehr und ist keine bleibende Investition wie z.B ein Auto u. Ä. Nur wenn man sicher ist, dass man den Kredit problemlos zurückzahlen kann sollte man sich auf so ein Angebot einlassen.

Was möchtest Du wissen?