Bei welchem Reiseveranstalter kann ich meinen Urlaub über einen Kredit finanzieren?

2 Antworten

Es gibt Anbieter, die es ermöglichen, den Urlaub auf Raten zu bezahlen. Ich würde aber stark davon abraten, denn das sind unnötige Schulden. Wen eine Urlaubsreise finanziell nicht drin ist, dann ist sie halt nicht drin. Es gibt auch immer nette Ausflugsziele in der Umgebung mit denen man sich den Urlaub zu hause schön machen kann.

Ferien auf Raten gibt es mittlerweile bei vielen Anbieter wie z.B bei Tui oder Thomas Cook. Auch Neckermann hat solche Angebote. Generell gilt aber Vorsicht bei einer derartigen Finanzierung denn Urlaub hat später keinen Gegenstandswert mehr und ist keine bleibende Investition wie z.B ein Auto u. Ä. Nur wenn man sicher ist, dass man den Kredit problemlos zurückzahlen kann sollte man sich auf so ein Angebot einlassen.

Wer kann mir günstigen Kredit für Selbstständige empfehlen?

Ich möchte mür meinen Betrieb gerne ein paar neue Maschienen anschaffen, benötige hierfür allerdings einen Kredit. Es würde sich um eine Summe von ca. € 50.000 handeln, die zu finanzieren wäre. Wo bekomme ich einen günstigen, seriösen Kredit?

...zur Frage

Ist es ratsam ein ganzes Studium auf Kredit zu finanzieren?

Meine Nichte möchte gerne an der London School of Economics ihren Master machen. Die Studiengebühren liegen dort jedoch bei 20 000 Euro und die Lebenshaltungskosten sind auch deutlich höher. Lohnt es sich dieses Studium über einen Kredit zu finanzieren oder sollte man das besser sein lassen und nach einem günstigeren Studium suchen?

...zur Frage

Freundin will Urlaub über Kredit finanzieren, 3.000 Euro zu eff. 7,98 % - ist der Zinssatz ok?

Eine Freundin von mir ist finanziell knapp dran - möchte ihren Urlaub per Kredit finanzieren, sie hätte ein Angebot über 3.000 Euro zu eff. 7,98 % - ist der Zinssatz ok?

...zur Frage

Eigentumswohnung finanzieren oder direkt zahlen?

Hallo,

ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen als Kapitalanlage, soll also nicht zur Eigennutzug dienen sondern vermietet werden.

Die Wohnung ist aktuell vermietet und der Mieter wird auch drin wohnen bleiben. Macht es in dem Fall mehr Sinn die Wohnung zu kaufen oder über einen Kredit oder Bausparvertrag oder ähnliches abzuzahlen über X Jahre? Was bringt mir steuerlich mehr?

Danke

...zur Frage

Arbeitszimmer für Kunden nutzen ohne Gewerbefläche anzumelden?

Hi zusammen,

Meine Frau plant Back-Kurse in einer Wohnung anzubieten. Diese Wohnung müssten wir eigentlich beim Bauamt in eine Gewerbefläche ummelden.

Wir wollen aber den Aufwand so gering wie möglich halten und hatten uns überlegt, die Wohnung zu unserer Wohnung (liegt genau daneben) über unseren Mietvertrag dazu zu mieten und als Arbeitszimmer zu deklarieren. Quasi eine art Homeoffice...Nur mit großer Küche drin:-). Die Frage ist ob es da Probleme geben könnte wenn man regelmäßig Kundschaft dort einlädt (wir reden am Anfang von 1-2 mal im Monat) und, ob wir uns dann das ummelden wirklich sparen können oder nicht?

Vielen Dank

...zur Frage

im Hotel ausgerutscht, bekommt man Schmerzensgeld von Hotel oder Reiseveranstalter?

ich bin beim Schi-Urlaub im Saunabereich ausgerutscht, weil der Boden im Wellnessbereich nass war u. nicht regelmässig gesäubert wurde. Nun, da ich wieder zu Hause bin, will ich natürlich auch Schmerzensgeld einfordern. Mein Bein ist dick geschwollen. Soll ich mich ans Hotel wenden oder über Reiseveranstalter reklamieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?