bei rot über Ampel gefahren, Unfall verursacht, wird die Kfz-Versicherung Zahlung verweigern?

1 Antwort

da es eigenverschuldung und im gewissen masse dummheit war wirst du es auf einer art selber finanzieren müssen. Es gibt die Möglichkeit, das dien Versi. zahlt und sich dan das geld von dir wiederhohlt am stück oder in teilen. oder du muss deien schaden und den anderen schaden selber finanzieren (seltener fall) aber aufjedenfall wirst du in der Versicherung steigen (schadensersatzklasse)

Kfz-Schaden – Unfall von Tochter verursacht

Meine Tochter hatte kürzlich einen Unfall mit dem auf meinen Namen zugelassenen und versicherten Auto verursacht. Zum Glück war es nur ein Blechschaden. Aber übernimmt nun meine Kfz-Versicherung überhaupt den Schaden? Ich habe meine Tochter als weiteren Fahrzeugführer nicht mitversichert.

...zur Frage

Frage an einen selbstständigen DEVK-Vermittler: kann man eine Agentur nebenberuflich leiten?

Hallo zusammen,

meine Frage dreht sich vorallem an freiberuflichen DEVK Agenturpartnern. Ich bin gelernter Versicherungskaufmann, jedoch seit 2 Jahren aus der Versicherungsbranche raus. Jedoch "juckt" es mir immer noch in den Fingern, Menschen zu beraten und entspr. zu verkaufen.

Nun möchte ich jedoch nicht aus meinem Hauptberuf raus, den maximal etwas runterfahren. Die DEVK bietet eine Agentur zum leiten auf selbstständier Basis an. Gerade weil Selbstständig, würde ich dass nach meiner Arbeit managen wollen. Jedoch möchte die DEVK, dass dies nur hauptberuflich ausgübt wird!

Frage nun: Ist hier jmd. selbstständiger Leiter einer Agentur? Wäre es wirklich so schwer, eine Agentur nach 15 Uhr zu führen? Termine kann man schließlich auf den Nachmittag / frühen Abend legen. Ein Büro vor Ort muss ja nicht unbedingt sein, da man in Homeoffice arbeiten könnte.

...zur Frage

Unfall durch Niesen am Steuer verursacht. Zahlt die Kfz-Versicherung?

Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, ob denn die Versicherung zahlen würde, wenn ich während des Autofahrens niesen muss und ich aufgrund dessen die Kontrolle über das Auto verlieren würde. Grade z.B. bei Glätte, nasser Fahrbahn oder Laub auf der Straße könnte das passieren.

...zur Frage

Zahlt eine Kfz-Versicherung auch, wenn Fahrer betrunken war?

Handelt der Fahrer dann nicht grob fahrlässig und die Versicherungen kann in allen Punkten die Zahlung verweigern, wenn jemand betrunken Auto fährt und dann einen Unfall verursacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?