bei rentenantrag stellung reicht es gültige personalaussweis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Du in jedem Fall benötigst ist Deine Rentenversicherungsnummer, die bekommst Du von Deinem Arbeitgeber. Ich rate zu einem Beratungsgespräch beim zuständigen Rentenversicherungsträger z. Bsp. der DRV.

Hallo rajko, das kommt auf die Rentenart an, die Du beantragst, bei Antrag auf Witwenrente solltest Du die Sterbeurkunde vom Ehemann vorlegen, bei der eigenen Rente, will die Rente schon die Geburtsurkunde sehen, um ganz sicherzugehen, daß Du die versicherte Person bist, kannst Du diese nicht vorlegen, erklärt der Deutschen Rentenversicherung schriftlich, was Dich daran hindert.

Wie wäre es, wenn Du solche Fragen der Beratungsstelle der Rentenversicherung stellst?! Oder glaubst Du, wir könnten Dir die Geburtsurkunde beschaffen?

Was möchtest Du wissen?