Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Mieter.
Es liegen seinerseits viele Vertragsverletzungen vor.
Wie z.B
1. nachhaltige Störung des Hausfriedens! Andere Mitbewohner haben sich bei mir mehrfach deswegen beschwert. Auch schriftlich.
2. Er kommt seiner Verpflichtung wegen Hausreinigung nicht nach, obwohl dies in der Hausordnung ganz klar definiert ist.
3. letzte Miete hat nicht bezahlt
Was kann ich nun machen.
Mahnen hilft nicht. habe schon gemahnt
Fristlose Kündigung? Was dann.
Er kann rein theoretisch sehr lange (bis 1Jahr) den Auszug verzögern, und kostenlos wohnen.
Das kann einfach nicht normal sein.
Da ich die Nebenkosten für alle Mieter zahle, ich muss doch das Recht haben ihm Wasser, Heizung SAT Anlage zudrehen!! Denn er zahlt dies nicht!!!
Das ist das normalste auf der Welt.
Wie kriege ich ihn in der Regel am schnellsten raus? Wegen Störung des Hausfriedens, Missachtung der Hausordnung oder Nichtzahlung der Miete, oder als Kündigungsgrund alle 3 Positionen nennen.
Andere Mieter haben mir zu recht die Frist gegeben Hausfrieden im Haus zu gewährleisten, an sonst kommt die Mietminderung. Und das ganze wegen einen einzigen blöden Mieter.
Kann man wegen Störung des Hausfriedens etwas mit der Polizei erreichen? Es kann einfach nicht sein, dass einer im Haus alles machen kann, und noch kostenlos drin wohnt.