Bei meinem Hypothekendarlehen will ich ca. ein halbes Jahr lang nur Zinsen bezahlen und keine Tilgung. Ich bin bei der Sparkasse. Wäre das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Ich bin bei der Sparkasse.


Ich und viele andere hier auch, aber sicherlich nicht bei ausgerechnet Deiner!

Im übrigen fehlt der Sachverhalt. Aber ehe Deine Sparkasse auf Deinen Willen antwortet, kommen dort erst einmal einige Überlegungen: Hat sie schon erneut Deine Kreditwürdigkeit überprüft und eine aktuelle Schufa-Auskunft eingeholt? Welche Begründung hast Du für Deinen Wunsch? Es könnte gleich die rote Lampe angehen!

PS: Ich bezweifele, dass es sich wirklich um ein Hypothekendarlehn handelt; es wird eher eine Grundschuld sein.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das möglich wäre steht in Deinem Darlehensvertrag!

Sinnvoll ist das nicht. Meistens ist es der Anfang eines Dramas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein typischer Fall - keine Hintergrundinformationen geben, aber eine gute Antwort erwarten.

Sprich doch einfach den Sachbearbeiter bei Deiner Sparkasse an, der kann dir sicher auskunft geben, ob dies bei Deinem geschlossenen Kreditvertrag möglich ist oder welche Zusatzkosten dabei auf Dich zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?