bei einer Abfindung wie viel Steuern sind zu zahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob die Fünftelregelung hier anwendbar ist und was dann herauskommt, lässt sich anhand Deiner Frage nicht sagen.

Ruf Dir am besten den Abfindungsrechner von http://www.abfindunginfo.de/abfindungsrechner.html auf.

Dort kannst Du auch genau erkennen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Fünftelregelung angewendet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Höhe Deines persönlichen Steuersatzes im Auszahlungsjahr oder der Fünftelregelung. Die Onlinerechner wurden ja in den bisherigen Antworten schon genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, wie hoch ist die Abfindung denn? Hast Du Dich denn nicht vorher bei Deinem AG darüber erkundigt? Wäre und ist aber sehr leichtsinnig! Habe auch eine erhalten und muss 10 Jahre lang Krankenversicherung bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?