Bei der Post kostenlos Geld abheben, für Bank der Cash-Bank-Gruppe?

5 Antworten

Was ist die Cash-Bank-Gruppe ?

Meinst du Cash-Group ?

Falls du kein Postbankkunde bist, jedoch Kunde einer Cash Group Bank bist, kannst du am Geldautomaten kostenlos abheben.

Auszahlungen an der Kasse bei einer Postbank sind hingegen nicht möglich.

Das geht nur an Automaten der Banken im Cash-Group-Verbund (Foto), nicht am Schalter einer Postfiliale mit Postbank.

G imager761

Cash-Group-Logo - (post, Geld abheben, Cash-Gruppe)

Es ist da kostenfrei, wo ein Automat der Postbank steht. Egal, ob es im Vorraum einer Postfiliale, oder einer Postbankfiliale ist.

Nur Postbank-Kunden können am Schalter einer Poststelle die zugleich auch die Postbank vertritt Geld abheben. Das würde sogar ohne Karte mit Personalausweis und letztem Kontoauszug gehen. Allerdings erscheint es mir relativ sinnfrei, sich zunächst die Füße platt stehen zu müssen und anschließend einen Plausch mit den oft muffig gestimmten Postlern halten zu müssen wenn der freundliche Automat das in Sekundenschnelle und ohne Geplärr erledigen würde.

Goggle mal Cash-Group und Du erhältst ungefähr 452.000.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden)