Bei Bestellungen?

4 Antworten

"Jugendkonto" der Beriff erscheint mir eher dehnbar ....

Viele Banken nutzen für Konten verschiedene Bezeichnungen wie "Jugendkonto" .... welches dann solange der junge Kunde noch in Ausbildung ist, selbst über die Volljährigkeit hinaus, kostenfrei geführt wird.

Sollte Junior noch minderjährig sein, solltest Du ( neben Deinem Sohn auch ) der Bank gehörig auf die Füße treten.

Ja er ist noch keine 17 Jahre alt.Am Mittwoch,habe ich einen Termin,bin mal gespannt was da rauskommt.

0

Also mir ist es auch schon so gegangen, als Student hatte ich immer noch ein Jugendkonto (Ich konnte nur 400,- pro Woche abheben). Da muss man aktiv mit seiner Bank reden.

Vielleicht gibt es in deinem Fall Kulanz, weil das bei einem Jugendkonto eigentlich nicht passieren dürfte, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal mit der Bank reden, den Dispo kann man doch sperren lassen. Damit man gar nicht erst ins Minus gehen kann.

Er hat nicht mal einen Überziehungsrahmen.Ich hatte schon mal ein Gespräch,mit einen Bankberater und er meinte nur,dass es so schnell mit den Abbuchungengeht,dass sie nichts tun können..

0
@Ricki90
er meinte nur,dass es so schnell mit den Abbuchungengeht,

Bullshit - die Bank kann solche Lastschriften jederzeit zurückgeben.

0
@wilees

Ja das weiß ich auch,aber da hat er ja schon die Waren bekommen und benützt sie auch gleich..Er bestellt ja,ohne mein Wissen.

0
@Ricki90

Wenn er noch minderjährig ist, kannst Du jeden so getätigten Kauf widerrufen - gleichgültig ob Junior die Sachen bereits benutzt hat oder nicht.

0
@wilees

Danke..werde mal schauen,was ich bei Amazon erreiche .

0

Hi, dein Sohn hat Einkommen (Lehrlingsvergütung) und hat sein Konto benutzt. Da kann man nicht nur den anderen die Schuld geben. Bei Amazon sollte er auch erst ab 18 benutzen.

Vielleicht solltest du deinen Sohn mal ins Gebet nehmen.

Sicherlich, die Bank kann die Lastschrift zurück weisen, dann hat er immer noch Schulden bei Amazon und er ist kein Kleinkind !

Was möchtest Du wissen?