Bei 50 Euro Sende an eineSHG,wieviel wird beim Finansamt abgesetzt?

2 Antworten

Bei 50 Euro sind das 100%. Wenn die SHG entsprechend  rechtlich organisiert ist.

50 wenn SHG eV


Wieviel bekomme ich den Steuer zurück, wenn ich eine Spende mache?

Ich möchte nun zur Weihnachtszeit auch mal eine Spende in Höhe von 50,- machen für eine wohltätige Institution. Wenn ich die Spendenquittung meiner Steuererklärung beilege, wieviel bekomme ich dann dafür Steuerersparnis?

...zur Frage

Können Kosten für neue Vorhänge beim Finanzamt abgesetzt werden?

Können Kosten für neue Vorhänge (ca. 700 Euro, incl. Vorhangstange, Anbringen der Vorhänge) beim Finanzamt als Kosten angerechnet werden? Hab mal gehört, daß Handwerker-Rechnungen die Steuern schmälern können?

...zur Frage

mein Mann bekommt rente von 534.98 und wohngeld 50 euro was wird mir beim alg2 abgezogen

Hallöchen Liebe Leute bräuchte mal euren Rat

Mein Mann ist ab 01.06.14 in der Arbeitslosen Altersrente bekommt im Monat 534.98 Euro und Wohngeld von 50 Euro ,ich bin noch beim Jobcenter wird mir was vom Alg2 abgezogen . Für ein Hilfreiche Info wäre ich dankbar

...zur Frage

Wie sende ich Nachweise von über 100 Seiten an das Finanzamt?

Wie sende ich Nachweise von über 100 Bewerbungen an das Finanzamt? Kann man diese nicht per Email zuschicken? Ich würde mindesten 30-40 Euro zahlen, um diese in Papierform zu schicken. Ich wäre Dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

nicht eingetragenes Wohnrecht?

Eltern haben der Tochter ein Haus geschenkt und gleichzeitig ein leben langes Wohnrecht eingeräumt. Wurde beim Notar auch beglaubigt. dann wollte die Tochter einen Kredit aufnehmen und bekam ihn nicht, daraufhin wurde das Wohnrecht mit Zustimmung beider gelöscht. Nun soll die Mutter ausziehen, weil Streitigkeiten bestehen. Die Mutter bezahlt regelmäßig einen Betrag für Nebenkosten, Müll und Grundsteuern. Kann man denn, wenn nachweislich so eine Zahlung über 20 Jahre besteht nicht automatisch von einem Mietvertrag ausgehen. Man kann doch nicht was geschenkt nehmen und dann wenn Probleme auftreten einfach alle rauswerfen. Besteht da ein Gewohnheitsrecht oder Bestandsschutz.

...zur Frage

Angestellter und freier Künster - Besteuerung?

Guten Tag,

ich bin an einer Hochschule im künstlerischen Bereich fest angestellt. Daneben stelle ich eigene Werke aus und verkaufe meine Kunst und mache als freier Künstler Jahresumsätze zwischen 0 und 10.000 EUR.

Wie muss ich diese in der Steuererklärung anführen?

Ganz herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?