Behörde Gewährleistungpflicht bei Autoverkauf?

1 Antwort

Meine unmaßgebliche Meinung (da nach 6 Stunden noch keine andere Antwort da ist):

1. Eine Behörde kann die Gewährleistungspflicht nicht ausschließen, deshalb gehen Behördenfahrzeuge in der Regel in eine Versteigerung - dabei ist ein Gewährleistungsausschluss möglich.

2. Für einen Verein kann eines der Mitglieder die Rechtsgeschäfte führen. Dieses Mitglied ist Privatperson und kann als solche die Gewährleistung ausschließen.