Begünstigter bei Unfallversicherung - wer erbt?

2 Antworten

Wenn er keinen anderen Begünstigten einsetzt, wer würde die Zahlung der Versicherung erhalten?

Leibzeitig bekäme natürlich der Versicherte vereinbarte Unfallleistungen ausbezahlt.

Sofern hier nur auf die Todesfallleistung Bezug genommen wird, fällt die Versicherungssumme dem Nachlass, mithin den rechtsnachfolgenden gesetzlichen oder testamentarisch bestimmten Erben zu.

G imager761

wer erbt

Der Erbe, wer immer das in dem beschriebenen Fall auch sein mag. Das können wir nämlich weder wissen noch erahnen.