Befristeter Mietvertag. Kann ich rausgeschmissen werden?

1 Antwort

Ja, du musst die Wohnung räumen.

Schreib schon mal Gesuche für ein möbliertes Zimmer oder schau mal bei airbnb (obwohl das ja eine Grauzone ist).

Anderenfalls einen Arbeitsplatz in einer Klinik am Land suchen, wo die Wohnsituation etwas besser sein sollte.

Mieterhöhung auch wenn Vermieter schriftlich keine zugesichert hat?

Die Wohnung einer Freundin wurde am Anfang des Jahres von einen anderen Verwalter gekauft. In dem Informationsschreiben über den Verkauf wurde auch mitgeteilt, dass die Miete nicht erhöht wird und der neue Verwalter den Mietvertag übernimmt. Nach einem halben Jahr hat meine Freundin ein Schreiben bekommen, dass die Miete erhöht werden soll. Kann er das machen, obwohl ihr das Schreiben vorliegt, dass die Miete nicht erhöht wird?

...zur Frage

Rechnung vom Krankanhaus bezahlt, nu Storno und höhere Forderung vom KH. Muss ich bezahlen ?

Meine Frau lag im Krankenhaus mit der Wahlleistung Einzelzimmer. Wir bekamen eine Rechnung und reichten diese bei unserer Zusatzversicherung ein. Nach Geldeingang bezahlten wir. Heute, gute 2 Monate später bekommen wir eine Stornorechnung und eine Forderung von dem dreifachen Kosten. Muß ich zahlen ? Ist ja nicht mein Fehler und ich habe artig gezahlt. Habe keine Lust alles wieder einzureichen, da wir nur 70% erstattet bekommen.

...zur Frage

Eigentumswohnungen und auf einmal arbeitslos

Hallo,

ich habe einen befristeten Job noch bis ca 2022; ich weiss das hört sich komisch an, aber bei der Bundeswehr (sofern ich tauglich bleibe) werde ich bis zu dem Zeitpunkt meiner Entlassung 2022 besoldet. (Ich weiss das sich bis dahin einiges ändern kann, und man kann nach nur jetztiger Rechtslage die Fakten bewerten). Danach werde ich alles tun, um nahtlos einen anderen Job zu kriegen. Nun möchte ich Eigentum erwerben, für mich eine Wohnung zum drin wohnen, und eine zweite kaufen, in die meine Eltern einziehen und mir sozusagen Miete zahlen würden. Wenn ich nicht sofort einen Job kriegen würde, und dauerhaft gezwungen wäre Hartz4 oder was bis dahin ist, müsste ich dann mein Eigentum veräussern und erstmal von dem Geld leben und ggf.vielleicht meine Eltern rausschmeissen?

...zur Frage

wohngeld für meine situation laut amt nicht plausibel!?

hallo zusammen! ich beginne ab dem 01.09.2011 eine duale ausbildung zum ba-student. mein derzeitiger wohnsitz beschränkt sich auf köln. allerdings muss ich in heidenheim studieren ab dem 01.01.2012, d.h. alle drei monate verlagert sich mien wohnsitz von heidenheim nach köln und wieder zurück. ich muss also zwei wohnungen finanzieren. beim amt sagen die mir, dass ich ein recht auf wohngeld habe, wenn ich eine wohnung habe, aber nicht, wenn ich zwei wohnungen habe. meine situation sei nicht plausibel!!! sagte man mir am telefon. ich verlange ja nur die hilfe für EINE wohnung und möchte mir nicht mehrere wohnungen finanzieren.

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann man Wohnungen tauschen ohne Steuern zahlen zu müssen?

Ich wohne in einem Wohnkomplex in dem alle Wohnungen die gleiche Größe haben, aber die Zimmeranzahl sind unterschiedlich. Entweder ein paar große Zimmer oder mehrere kleine Zimmer. In dem selben Komplex wohnen Freunde von mir die jetzt Nachwuchs bekommen haben. Ich habe eine Wohnung mit vielen kleinen Zimmern und die eine mit wenigen großen. Da sie wie gesagt einen kleinen Sohn bekommen haben, bräuchten sie eigentlich ein weiteres Zimmer. Lange Rede kurzer Sinn. Können wir Wohnungen tauschen ohne dabei einander zu bezahlen? Mit einer Bezahlung wären Steuern verbunden, aber die Wohnungen sind gleich viel wert, deswegen würden wir einfach tauschen. Ist das erlaubt oder müssen wir dafür Steuern zahlen? Wären das dann zwei Schenkungen?

...zur Frage

unser vermieter will uns rausschmeissen

also wir haben schimmel in der wohnung heute stand unser vermieter vor der tür weil wir die miete um 30% gekürzt haben und 1 monat keine miete zahlen konnten. jetzt hatt er gesagt das er uns am 15.03.2013 rausschmeisst da kommt noch hinzun das wir kein mietvertrag haben. was sollen wir machen ?? und wir haben ein kleines baby darf er das einfach ohne das wir 3 monate zeit haben uns eine wohnung zu suchen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?