Beeinfluust die Anzahl der Girokonten/Tagesgeldkonten den Schufa-Score?

2 Antworten

Ich hörte mal von einem Insider, dass jemand, der regelmäßig Kredite hat und diese regelmäßig beanstandungsfrei zurückzahlt, von der Schufa besser bewertet wird als jemand, der noch nie einen Kredit hatte und somit für die Schufa ein Unbekannter ist.

Schufa-Selbstauskunft mal eingsehen?

Wie läuft das mit Wohnungssuche und Schufa-Abfrage?

Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf Wohnungssuche zur Miete.

Alle Vermieter, Wohnungsgesellschaften und Genossenschaften verlangen eine Schufa Auskunft, was ich auch völlig in Ordnung finde.

Für mich ergeben sich allerdings zwei Fragen:

Frage 1: Ist es für den Schufa Score schädlich, wenn eine Schufa-Auskunft nach meiner Zustimmung eingeholt wird? Ist es ähnlich wie bei Kreditanfragen und wird dann in meiner Auskunft als Anfrage gespeichert?

Frage 2: Wenn ich meine Zustimmung für die Einholung erteilt habe, welche Informationen erhält derjenige dann? Nur, dass keine negativen Merkmale vorliegen zu diesem Zeitpunkt? Oder auch noch andere Informationen wie meinen Score, das ich einen Privatkredit habe?

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand darauf antwortet.

Viele Grüße

...zur Frage

Stimmt es, dass es die Schufa negativ beeinflusst, wenn man mehrere Girokonten hat?

Ist es richtig, dass man einen schlechteren Schufa-Score bekommt, wenn man mehrere Girokonten hat, ohne dass man auf denen Schulden hat oder hatte?

...zur Frage

Mein Schufascore sinkt ,Warum?

Ich hatte vor 11 Monat eine Schufa score von etwa 98 % jetzt nur 91,7 % . in der Zeit hat 7-8 anfrage für Kauf auf Rechnung stattgefunden die würden auch genehmigt, und eine unberechtigte Kredit abfrage die ich reklamiert habe .Eine Inkasso Firma hat eine Anfrage über mich gestellt wegen eine etwa 70 euro rückbuchung von Aral habe aber sofort Bezahlt und war eigentlich erledigt .Habe 2 Girokonten und 4 Kreditkarten gekündigt natürlich alles ausgeglichen. Also ich habe keine schulden und Zahle meine Rechnungen manchmal spätestens nach erste Mahnung. Wie so sinkt meine Score?

...zur Frage

Falsche Schufa score-Berechnung – hilft der Schufa Ombudsmann weiter?

Bekomme ich beim Schufa-Ombudsmann Hilfe, wenn meiner Meinung nach etwas in meinem Schufa Score falsch berechnet wurde?

...zur Frage

Warum ist der Score-Wert bei der Schufa nicht 100% trotz immer bezahlter Rechnungen?

Ich habe immer alle Rechnungen bezahlt und bin nie in Zahlungsverzug gekommen. Dennoch liegt mein Schufa-Wert nicht bei 100%. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?