Bedrohung
Wir ,das sind meine Familie und ich bekommen seit fast 3 Jahren massive Drohungen inklusive Erpressung. Die Polizei kann nichts machen weil die Nummern fake registriert sind. Es muss allerdings jemand ganz aus der Nähe sein . Er weiss was wir an haben , welche Autos wir fahren und viele Dinge mehr. Blocken wir ihn , schreibt er mit einer nächsten Nummer. Was können wir tun. Die Polizei kann oder will nichts tun. Ich traue mich nicht mehr wirklich vor die Türe.
Danke für jeden tip
2 Antworten

Wer droht, der macht meistens nichts. Der hat nur seine Freude daran, dass andere Menschen Angst haben. Aber solche Leute haben nicht den Mut, offen aufzutreten.
Eine Möglichkeit ist, mit ihm zu kommunizieren. Ihm zurück schreiben. Ihn ausfragen, warum er das macht. Ob man ihm was getan hat. Oder was man tun kann, damit er nicht mehr sauer ist, ... Das alles, um von ihm Informationen zu bekommen. Das Ziel sollte sein, eine Information zu bekommen, mit dem man seine Identität heraus finden kann. Wenn er an eine andere Nummer schreibt, dann muss er diese Nummer irgend wo her haben.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis ihr herausfindet wer er ist. Dann solltet ihr einen Anwalt / die Polizei einschalten, um ihn zur Verantwortung zu ziehen.

Das ist gut. Denn anonyme Geldgeschäfte mit PayPal sind nicht möglich! Damit müsste man ihn packen können. (Paysafekarten gehen meines Wissens nicht für so hohe Beträge. Deshalb geht es nur mit Paypal :) ) Er soll seine Daten angeben. Notfalls überweist ihr mal 1 Euro hin, sofern das notwendig ist, um den Empfänger herauszufinden.
Was sagt die Kriminalpolizei dazu ? (bitte nicht die einfachen Streifenhörnchen fragen, die kennen sich damit nicht aus. Da muss man die Kriminalpolizei fragen!) Das Ganze sollte in Absprache mit denen passieren!
Und sehr wichtig: Ihr solltet die gesamte Kommunikation mit dem Erpresser aufzeichnen, bzw. abspreichern!
Das könnte sogar eine räuberische Erpressung sein. § 255 StGB - Räuberische Erpressung - dejure.org Das ist kein Vergehen mehr, sondern ein Verbrechenstatbestand. Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr! Wenn die Polizei den erwischt, dann werden die ihn hart anfassen!

Das erste was mir dazu einfällt:
Sucht euch eine vernünftige und gute Detektei.
Aber das kostet natürlich.
Sollten die aber Erfolg haben, könnt ihr euch von dieser Person das Geld zurück erstatten lassen, notfalls auf dem Klageweg.

Dan fehltvda so einiges in der Frage/Geschichte!
Ich wüsste keinen Grund, warum eine Detektei kein Geld verdienen möchte!
Das haben wir alles schon versucht
Er möchte 2000 Euro auf ein PayPal Konto oder pay safe karte